Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

zweiter Felgensatz

Autor Nachricht
Verfasst am: 25.03.14 15:30
moonie
Themenersteller
Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 62
Nachdem ich jetzt JAHRE versucht habe einen zweiten Felgensatz gebraucht zu erwerben, hier nun die Frage an die Mehrfachreifengemeinde:

Welche neuen Felgensätze könnt ihr mir empfehlen?

Bisher bin ich ausser bei Honda (via Davidsilver oder CMSNL) bei Afrikanqueens fündig geworden, und würde gerne wissen ob es hier ehemalige Kunden gibt: wie ist der Lieferumfang (heisst Felge hier komplette Felge mit Speichen, Nabe?) oder muss ich mir alles in Einzelteilen anschaffen?

LG von oben
moonie
Verfasst am: 25.03.14 19:02
Michael1972
Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 5509
also ein neuer Felgensatz übersteigt doch wohl den Zeitwert einer Transalp, wieso kriegst Du keinen gebrauchten Satz hin? Für welches Baujahr und was ist Deine Preisvorstellung und in welchem Zustand sollen die Felgen sein?

[Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.03.2014 um 19:02.]
Verfasst am: 25.03.14 20:59
moonie
Themenersteller
Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 62
Ich habe einfach noch keinen auf dem Gebrauchtmarkt entdecken können. Zeitwert hin oder her, 2 Sätze mit verschiedenen Reifen wären toll, damit ich mir die Stollen nicht dauernd zu schnell runterfahre. Alternative wäre eine Zweitalp- eins für den Schotter und eins für Asphalt.

Der Zustand sollte sofort brauchbar und sofort montierbar sein, nicht älter als 1994, silber ist ein "muss", keine verbogenen Unfallfelgen…

Baujahr: PD06, 1996

:)

[Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.03.2014 um 21:00.]
Verfasst am: 25.03.14 21:14
ThomasD
Dabei seit: 24.08.2011
Beiträge: 906
Also ich schaue jetzt seit nem guten Jahr regelmäßig hier in der Börse, auf ebay, ebay-Kleinanzeigen und Quoka nach Transalpteilen. Räder gab es da eigentlich genug. Man sollte aber nach Möglichkeit täglich reinschauen und dann schnell sein.
Ansonsten gibt es ja noch bike-teile.de, hamart.at, mopart.de etc...

Grüsse,
Tom

http://decker4u.de/Moppeds/Transalp/XLV600-Logo-k.jpg
Verfasst am: 25.03.14 21:15
T.J.
Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 662
Hi Moonie,

einfach eine Anfrage stellen bei Pauls Endurokeller in München s. http://www.enduroteile.com/kontakt.htm

beim Endurobunker in Ingolstadt s. http://www.endurobunker.de/impressum.asp

oder beim Stoppelhopser Markus in Iserlohn s. http://members.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewUserPage&userid=derstoppelhopser

mit der Bitte wenn Teile vorhanden um Antwort mit Bildern und Preisvorstellung.

Bei wenigstens einem von den dreien habe ich noch immer die gewünschten Enduroteile gebraucht bekommen.icon_smile.gif

LG T.J.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.03.2014 um 21:20.]

Ich bin Öko ............................. ich brauche keinen Asphalt!cool.gif

Stammtisch Ruhr
Verfasst am: 25.03.14 23:16
Michael1972
Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 5509
na ok dann kann ich das verstehen, silberne Vorderfelgen mit nur einer Bremsscheibe vorne, gabs nur 96 und die USA Reimporte, ne silberne Hinterfelge mit Bremsscheibe sowas gibts aber schonmal weil die von 96 bis 99 passen.