Tanksturzbügel "Pro" weiss oder schwarz

Tanksturzbügel "Pro", Für die HONDA Transalp Modelle XL650V bieten wir einen äußerst robusten Tanksturzbügel, der mittels mitgelieferter Befestigungsbügel direkt am Rahmen montiert wird. Im Gegensatz zu vielen anderen Bauformen, die nicht am Rahmen befestigt sind, gewährleistet unser Sturzbügel besonders im Frontbereich besten Schutz für Ihren Tank. Die Kühler und deren Befestigungspunkte bleiben im Fall eines Sturzes unbeschadet.

African Queens
Farben: schwarz oder weiß
Preis: 199 EUR (Stand Feb 2011)

Bilder von Heiko Kühn

Kommentare:

Heiko Kühn

Ich habe die Bügel über das Internet direkt bei African Queens bestellt und nach drei Tagen waren sie da, gut verpackt und mit allen Teilen.

Die Bügel machen einen sehr stabilen Eindruck. Die Rohre sind dicker als der Lenker und dürften daher einiges abhalten.

Im angebauten Zustand sind die Bügel mindestens zwei Finger breit von der Verkleidung weg, das dürfte ausreichen, damit bei Umfallern nicht die Verkleidung beschädigt wird.

Für mich war auch kaufentscheident, dass diese Bügel nur am Rahmen befestigt werden, also bei einem Sturz keine Gefahr für den Kühler besteht. Zur zusätzlichen Stabilität wird zwischen den beiden Bügeln, genau zwischen dem V der beiden Zylinder, eine Strebe montiert.

 

African Queens "Pro" Sturzbügel für Honda Transalp XL650V - Befestigung am Rahmen

 

Die Bügel sind passgenau ich konnte sie als wenig geübter Schrauber ohne Probleme anbauen, dazu trug auch die verständliche Anbauanleitung bei.

Jörg Topp

Achtung Freigängigkeit!

Bei voller Einfederung blieb die vordere Radabdeckung am Sturzbügelhalter hängen, riß ab und das Fahrzeug war nicht mehr lenkbar - Abhilfe: Radabdeckung kürzen.

Markus Schmal

Wir haben die Bügel gerade angebracht. Passgenau, super-stabil, besser geht's meiner Meinung nach nicht! Die Anleitung (auf ital. und schlecht kopiert :-( ) braucht man meiner Meinung nach nicht.

Von wegen Freigängigkeit: Der Sturzbügelhalter ist mittlerweile abgeschrägt, hängenbleiben der Radabdeckung nicht mehr möglich... Nach allem was wir sonst so gesehen haben: SPITZE!!!

Markus Weber

Leider kann ich nicht nur gutes über den Sturzbügel von African Queens schildern.

 

1. Schickte mir African Queens das falsche Montagematerial (AT)

2. Musste ich den Sturzbügel biegen damit er spannungsfrei passte

3. War die Quersrebe 2cm zu lang und ich musste eben diese kürzen

4. Die Lakierung ist sehr dürftig und war teilweise schon abgeplatzt

 

Nun ist der Sturzbügel nicht ganz billig und darum dürften solche Qualitätsmängel nicht sein.