Transalp-Freunde Deutschland e.V.

Wer sind wir?

Der „Transalp-Freunde Deutschland e.V.“ ist ein Zusammenschluss von Transalpfahrern/-Innen und existiert seit 1992, jedoch zunächst ohne Eintragung als Verein. Unter uns sind Einsteiger, Vielfahrer, Cafefahrer, Sonntagsfahrer, Asphaltfahrer, Fernreisende aber auch sportliche Fahrer und Offroader. Die Honda Transalp ist ein ganz wichtiges Bindeglied – aber kein absolutes muss!

Wie sind wir organisiert?

Seit September 2001 sind wir ein eingetragener Verein. Zurzeit zählt unsere Mitgliederkartei knapp 200 Mitglieder. Unser Motto "Touren, Treffen  und Transalp" beschreibt immer noch am besten, um was es uns eigentlich geht: Den Motorradsport gemeinsam erleben und fördern, Spaß haben, die Welt mit dem Motorrad kennen lernen, Gleichgesinnte treffen, Benzingespräche führen, ....

Was machen wir? Wo sind wir?

Zu diesem Zweck treffen sich die Mitglieder (und natürlich auch  Nichtmitglieder) an vielen regionalen Stammtischen deutschlandweit. Darüber hinaus bietet der Verein über das Jahr verteilt Touren, Treffen und andere Veranstaltungen wie z.B. Erste-Hilfe-Kurse oder Enduro-Trainings an.

Bei  unseren Treffen und Stammtischen kann grundsätzlich jeder und jede mitmachen - "Transalp-Freundschaft" ist natürlich erwünscht. Dazu bedarf aber es nicht unbedingt einer Mitgliedschaft.
Klar ist aber auch: Nur Mitglieder können die gesamten Leistungen des Vereins in Anspruch nehmen. Wer Mitglied werden will, kann dies am einfachsten und schnellsten für aktuell nur 10 € Jahresbeitrag über unser Aufnahmeformular tun.


Allen anderen:

Herzlich willkommen auf unseren Seiten und hoffentlich bald mal auf einem unserer Treffen.

"COME RIDE WITH US"