Umstellung auf neues Forum

Veröffentlicht von Gregor am 13.01.2022 12:49, Kategorie: TransOn
Forum und Börse ziehen um.

Das neue Forum

Im Zuge der Aktualisierung unserer Technik stellen wir unser Forum auf eine neue Software um.

Das neue Forum ist ab sofort erreichbar unter https://forum.transalp.de/.

Alle Foren-Benutzer, die hier bereits mindestens einen Beitrag geschrieben haben, wurden ins neue Forum importiert und können sich dort mit den bisherigen Zugangsdaten anmelden. Individuelle Benutzereinstellungen wie Profil und Signatur wurden dabei nicht kopiert und müssen bei Bedarf wieder angelegt werden.

Alle anderen müssen sich bei Bedarf bitte neu registrieren.

Alle anderen Inhalte wurden nicht ins neue Forum übernommen. Sie sind jetzt über ein neues Foren-Archiv zugänglich, das alle bisherigen Archive zusammenfasst. Zur Fortsetzung bisheriger Threads ist es sinnvoll, den Thread im neuen Forum unter dem gleichen Titel wieder anzulegen und im ersten Beitrag auf den Thread im Foren-Archiv zu verlinken.

Private Nachrichten sind für eine Übergangszeit hier weiterhin abrufbar. Auch hier empfiehlt es sich, Antworten und neue Nachrichten nur noch im neuen Forum zu verfasssen. Auch sollten Nachrichten-Inhalte, die noch benötigt werden, anderweitig gesichert werden. Nach der endgültigen Abschaltung des alten Forums werden sie nicht mehr zugänglich sein.

Außerdem wird unsere Börse in unser neues Forum integriert. Neue Anzeigen können deshalb nur noch dort aufgegeben werden.

Bestehende Anzeigen lassen sich bis zur endgültigen Abschaltung hier weiterhin anzeigen und bearbeiten. Anzeigen, die darüber hinaus sichtbar bleiben sollen, müssen bitte im neuen Forum neu angelegt werden.

Die endgültige Abschaltung von altem Forum und Börse erfolgt voraussichtlich zum 13. Februar 2022.

Und jetzt viel Spaß im neuen Forum... :-)