Neue Website online!

Veröffentlicht von Gregor am 24.06.2011 20:41, Kategorie: TransOn

Es ist geschafft: Die neue TYPO3-Seite ist online!

Etwa 4 Jahre sind ins Land gegangen, seit wir den Umzug unserer Seiten auf das Content-Management-System TYPO3 ernsthaft angegangen sind. Das Ergebnis war den Aufwand hoffentlich wert... :-)

Ein paar Anmerkungen, um die Umstellung etwas runder zu gestalten:

  • Die alte Seite bleibt vorerst erreichbar unter alt.transalp.de, damit keine Informationen verloren gehen. Im alten Forum lassen sich aber keine Beiträge mehr schreiben.
  • Alle Forenuser mit funktionierender Email sollten eine Mail mit neuen Zugangsdaten erhalten haben. Details dazu stehen auch im neuen Forum.
  • Die Foreninhalte lassen sich nicht umziehen. Das alte Forum bleibt als Archiv auf Dauer erhalten.
  • Die Inhalte der Börse lassen sich ebenfalls nicht übertragen. Bitte noch aktuelle Anzeigen in der neuen Börse erneut einstellen.
  • Die aktive Benutzung von Forum und Börse setzt jetzt zwingend eine Registrierung voraus. Das dient ausschließlich der Überprüfung der angegebenen Email-Adresse und ist in keinster Weise an eine Vereins-Mitgliedschaft gekoppelt. Aber natürlich freuen wir uns über jeden, der das weitere Bestehen dieser Seiten mit seinem Mitgliedsbeitrag unterstützen will... ;-)

Die neuen Seiten sind alles andere als fertig: transalp.de ist und bleibt die Baustelle des TransOn-Teams, die schon die alten Seiten die letzten 15 Jahre waren.  Es wird noch einige Zeit dauern, bis alle Fehler und Unsauberkeiten, die sich unvermeidlich bei der Übertragung der Inhalte eingeschlichen haben, bereinigt sind. Entdeckte Fehler bitte einfach im Forum melden...

Und jetzt viel Spaß beim Erforschen unserer neuen Seiten!