Neues Archiv für das alte Forum

TransOn

Im Zuge der endgültigen Abschaltung der alten Seite haben wir vor ein paar Tagen auch Hand an das alte Forum gelegt. Wie sich herausgestellt hat wurde es aber immer noch gelegentlich nach Informationen durchstöbert. In den Statistiken ist uns das nicht aufgefallen, da dort alles im Sumpf der verschiedenen Bots untergeht, die das alte Forum noch regelmäßig abgegrast haben.

Wir haben deshalb nach einer Möglichkeit gesucht, die Inhalte wieder einfach zugänglich zu machen, aber dabei trotzdem alle Altlasten wie die uralten Perl-Skripte und die dateibasierte Speicherung der Beiträge loszuwerden. Herausgekommen ist eine erstaunlich einfache, datenbankbasierte Seite, die die Threads chronologisch auflistet und durchsuchbar macht. Alle Inhalte, Bilder und auch die vollständige Thread-Struktur sind dabei erhalten geblieben. Trotzdem hat sich dadurch der Speicherplatzbedarf von früher 350MB auf jetzt nur noch 110MB um fast 70% reduziert...

Und jetzt viel Spaß beim Stöbern im Keller des Transalp-Forums:

forenarchiv.transalp.de