Transalp-Börse

BIETE: Honda Transalp XL 600V PD06 (A2 tauglich)

Honda Transalp XL 600V PD06 (A2 tauglich)

Ich verkaufe hier meine 1996er Honda Transalp PD06.

Meine Transalp hat schon einiges von der Welt gesehen. Die hat bereits gut 66.500 km auf dem
Tacho stehen, schnurrt aber wie ein Kätzchen. Sie springt warm wie kalt sofort und ohne Murren an
und läuft dann ganz geschmeidig. Es ist so gut wie alles im Originalzustand.

Jetzt zum interessanten Punkt für Führerscheinaufsteiger: die Maschine ist auf 48 PS gedrosselt (von ursprünglich 50 PS), also quasi in der Praxis nicht zu bemerken, jedoch so auch für A2-Führerscheininhaber zu fahren. Die Drosselung erfolgt über zwei Blenden im Ansaugtrakt von der Fa. Alpha-Technik. Ist jederzeit reversibel. Ich habe die Maschine so gekauft und mich hat das nie gestört. Sie läuft 160 km/h, wenngleich das für eine Reiseenduro keine wirkliche Wohlfühlgeschwindigkeit ist.

Ich bin der 9. Halter der Maschine, dennoch verfügt sie über einen guten Allgemeinzustand, war offensichtlich für viele derer das Einstiegsmotorrad. Ich selbst habe sie im April gekauft und bin knapp 5.000 km damit gefahren. Mir persönlich liegt aber ein Roadster mehr.

Außerdem verfüge ich über noch ein weiteres Motorrad, sodass ein wenig Überhang reduziert werden muss.

Ich habe im April eine umfassende Inspektion machen lassen, dabei wurden Öl und Bremsflüssigkeit gewechselt, hinten kam ein neuer Reifen drauf (Heidenau K60 Scout) und die Kette wurde gespannt. Die Kupplung wurde 2020 vom Vorbesitzer erneuert, ebenso das Lenkkopflager.

Natürlich hat die Maschine ihre Blessuren erlitten und auch mal ein kleinerer Sturz blieb sicher aus.
Ich selbst hatte einen kleineren Sturz damit.

Ich verkaufe die Maschine mit der folgendem Zubehör:
- Gekürzte Originalscheibe (montiert) + weitere, gebrauchte Originalscheibe dazu
- H&B Sturzbügel
- GIVI Kofferträger mit dazu passenden Monokey-Koffern
- Hauptständer
- 12 V Bordsteckdose
- Verkleidungsteil links zusätzlich

Maschine ist und bleibt angemeldet, kann jederzeit gegen Vorlage von Personalausweis und
Führerschein zur Probe gefahren werden. Gerne ansehen und probieren. Nur vom merken wechselt die Maschine nicht den Besitzer ;-) …

Übergabe kann angemeldet erfolgen, Ummeldung binnen 10 Tagen.
Preisverhandlung gern nach Probefahrt am Motorrad.

Standort: 39576 Stendal

Bilder: https://bit.ly/3uNp957

Erstellt von johnmanfred am 07.10.2021 14:37, zuletzt geändert: 07.10.2021 14:42

Alle Anzeigen von johnmanfred:

BildÜberschriftDatumKategorien
BIETE: Honda Transalp XL 600V PD06 (A2 tauglich)07.10.2021Transalp