Transalp-Börse

BIETE: Transalp 600 PD10

Wegen Neuanschaffung bleibt mir nur noch, meine alte TA 600, Modell PD10 zu zerlegen und in Teilen oder wer das selber tun will, oder sie neu aufbauen will, abzugeben.
Bj.1999, Motor etwas über 109.000 km, läuft aber astrein, da ich sie nie gedroschen habe. Wegen 9 Jahren Winterbetrieb ist sie vergammelt, trotz Konservierung. Verkleidung hat Kratzer von Umfallern bzw. umgestoßen werden; ein Riss, als mir ein Hase reinsprang, ist auf Höhe rechter Blinker mit Polyesterharz in GfK repariert worden. Bremssättel vorn haben vor 1400 km neue Dichtungen bekommen und reagieren sauber. Felgen sind top, Speichen vergammelt, aber hinten ausgetauscht, weil die originalen ständig brachen. Tank hat von Kyryll eine kleine Einbeulung oben.
Heizung, vierstufig ist dran und läuft. Hinterreifen muss ausgetauscht werden. Kette 3000 km etwa. Lichtmaschine, Regler und Radlager wurden vor etwa 30.000 km erneuert.
Linker Gabelsimmering ist hin und muss gewechselt werden, Schwinge bewegt sich nicht mehr, möglicherweise das Lager hin oder einfach wegen Salzfraß. Krümmer und Auspuff müssen, wenn wieder gefahren werden soll, erneuert werden, vergammelt.
Bis nächste Woche ist sie noch zugelassen und kann selber abgeholt werden. danach abgemeldet. TÜV ist noch bis April 2022, aber im jetzigen Zustand jagt einen jeder Prüfer vom Hof.
Wer Interesse hat, soll sich kurzfristig melden. Ich will damit kein Geschäft mehr machen, aber unter Berücksichtigung des Wertes der noch guten Teile bei Verkauf in Teilen sollte ein faires Angebot gemacht werden. Also 500 € VB, dann aber ohne den neuen Schalthebel. Bilder kann ich nach PN per Whatsapp oder e-mail senden.

Erstellt von tundrarabbit am 25.11.2021 14:38, zuletzt geändert: 26.11.2021 07:23

Alle Anzeigen von tundrarabbit:

BildÜberschriftDatumKategorien
BIETE: Transalp 600 PD1025.11.2021Transalp Teile & Zubehör