Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

Biervorschläge für Reisende

Autor Nachricht
Verfasst am: 08.02.19 08:31
ruezi
Themenersteller
Dabei seit: 30.04.2014
Beiträge: 447
Hallo
Nachdem ein anderer Thread "Kaufberatung" völlig zur "Bierberatung" umgeschwenkt ist, und man sonst die wertvollen Tipps nicht mehr wieder findet, habe ich hier einen eigenen Thread aufgemacht, wo ich mal die Zusammenfassung von FrankRD11 hineinkopiert habe und noch etwas ergänzt habe:

Albanien - Korça e Zezë ("e zeze" = "dunkel")

Belgien: Sehr viele gute Biersorten hier,
Für den Brand: Leffe Dark und Blond, Jupiler (herber), Maes(sanfter), Duvel(8%)
Zum genießen: Grimbergen, Kwak, Tongerlo, Hoegaarden, Chimay, Tripel, Karmeliet, Orval

Bosnien-Herzegowina: Karlovacko

Bulgarien: Kameniza

Dänemark: Carlsberg Elephant, Tuborg

Finnland: Lapin Kulta oder etwas herzhafter Karhu

Griechenland: Mythos, Alpha

Großbritannien: Ales, Stouts, IPAs (Lager oder Cider)

Holland: Grolsch, Weissbier: Wiekse Witte

Irland: Murphy´s irish red

Italien: Peroni, Birra Moretti, Forst

Mazedonien: Skopsko (vorzugsweise dunkel also Temno)

Mongolei: Cengur, Altan Gobi, Chinnghis Bier, Dare Devil

Montenegro: Niksicko

Norwegen: Versorgung schwierig da extrem kostenintensiv

Österreich: Zwettler, Schremser, Grießkirchner, Eggenberger, Murauer, Puntigamer, Wieselburger, Ottakringer, Mohren (Vorarlberg),Hirter Morchel (dunkel)

Polen: Zubr, Lech oder Tyskie

Rumänien: Ursus

Russland: Baltika No8 (dunkel, eher stärker), Baltika No5, Sibiria Medwed (Bär)

Schweiz: Appenzeller Quöllfrisch

Schweden: Versorgung schwierig da extrem kostenintensiv

Senegal: La Gazelle

Serbien: Jelen

Slowenien: Laško + Karlovacko

Spanien: Estrella (Stern), San Miguel

Tschechien: Es gibt sehr viele gute Biersorten in Tschechien
Favoriten: Pilsner Urquell, Chodovar (dunkles und Zwickelbier), Budvar (Budweiser), Gambrinus

Tunesien: Celtia

Türkei: Effes, Bomonti (naturtrüb)

Ukraine: Leffe dunkel (Lizenzabfüllung)

Ungarn: Karlovacko

[Dieser Beitrag wurde 4 mal bearbeitet, zuletzt am 08.02.2019 um 08:35.]

400.000 Zweiradkilometer lügen nichticon_smile.gif

https://ruezi.jimdo.com/
Verfasst am: 13.02.19 23:12
Steiner
Dabei seit: 21.07.2015
Beiträge: 188
...und wenn Ihr in Deutschland unterwegs seid:

Der kostenlose Brauereiatlas von Boris Braun für's Handy

Für Android:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.brauereiatlas.brauereiatlas

Für Apple:
https://itunes.apple.com/de/app/brauereiatlas/id632773572?l=de&ls=1&mt=8

Da sieht man eindeutig, daß die höchste Brauereidichte im Fränkischen ist, um Bamberg herum.
Da haben wir auch die nördlichste deutsche Brauerei mit Biergarten gefunden (Hansens Brauhaus in Flensburg), bevor wir mit den Alps nach Hirtshals auf die Fähre nach Island sind.

Auf der Karte kann man sehen, wo man ist, welche Brauereien in der Nähe sind, was die für ein Bier haben und ob geöffnet ist. Auch Biergärten und Spezialitäten sind erwähnt.

Wie gesagt, ist kostenlos!

Ein Schweinebraten mit einem guten Bier macht das Mopedfahren erst so richtig schön.

Schönen Gruß
Steiner

..................I//
..............( @ @ )
.oOo_____(_)____oOo.
Verfasst am: 14.02.19 07:20
klausi33
Dabei seit: 05.12.2012
Beiträge: 3215
"Steiner" schrieb:


Ein Schweinebraten mit einem guten Bier macht das Mopedfahren erst so richtig schön.

Schönen Gruß
Steiner


Aber erst am Abend nach dem Fahren.
Für mich zumindest.

www.klausmotorreise.com
Verfasst am: 14.02.19 10:51
ta-rider
Dabei seit: 23.09.2011
Beiträge: 572
Es ist immer wieder erschreckend zu sehen, wie viele charakterschwache Menschen in Deutschland der Herde folgen und der Volksdroge Alkohol verfallen http://www.youtube.com/watch?v=YNySpOR6w4c

Wärend in vielen Ländern Alkohol gar nicht erhältlich ist oder Abhängige ihn nur unter der Ladentheke und im verruchten Bottelstore erhalten, wird er hier verherrlicht, was zu imensen volkswirtschaftlichen Schäden und hundert tausenden Toten führt. Viel sinnvoller wäre daher eine Liste der Anonymen Alkoholiker für die verschiedenen Länder zu erstellen...
Verfasst am: 14.02.19 11:47
klausi33
Dabei seit: 05.12.2012
Beiträge: 3215
Danke, es reicht.

Ich hab ja wirklich versucht mit Dir meinen Frieden zu schließen, aber es geht nicht.

Du beschimpfst Andere die nicht so denken, Motorradfahren wie Du

Ich hab die Spinnereien echt satt.

Nur weil man Bier trinkt muß man sich von Dir nicht als Alkoholiker beleidigen lassen und sich die ganze Schwachsinnigkeit anhören.

Bitte höre auf, geh wieder in irgendein BMW Forum und zieh dort über BW Fahrer herum.
Danke


In welchen Ländern ist Alkohol nicht erhältlich, das würde mich interessieren.




[Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.02.2019 um 11:49.]

www.klausmotorreise.com
Verfasst am: 14.02.19 12:19
varakurt
Dabei seit: 26.06.2011
Beiträge: 3914
http://www.africa-twin.net/images/smilies/icon-lachend.gifhttp://www.africa-twin.net/images/smilies/icon-lachend.gifhttp://www.africa-twin.net/images/smilies/icon-lachend.gifhttp://www.africa-twin.net/images/smilies/icon-lachend.gif

@klausi
Bin voll bei dir!
In vielen/den meisten islamischen Ländern ... das meint wohl der Vollko..er
Dann soll er doch dorthin gehen ...

Verfasst am: 14.02.19 12:35
ta-rider
Dabei seit: 23.09.2011
Beiträge: 572
"varakurt" schrieb:

In vielen/den meisten islamischen Ländern ...


Wow Varakurt kann ja sogar fast vernünftig anworten :) Überhaupt ist die Auswahl in den spannensten Ländern so eingeschränkt, dass Alkoholiker mit zittrigen Händen sowieso den lokalen Vusel kaufen können. Wenn sich das ganze Leben nur noch um Alkohol dreht sind die Abhängigen froh, wenn sie überhaupt an ihre Droge kommen...
Verfasst am: 14.02.19 12:35
klausi33
Dabei seit: 05.12.2012
Beiträge: 3215
"varakurt" schrieb:

http://www.africa-twin.net/images/smilies/icon-lachend.gifhttp://www.africa-twin.net/images/smilies/icon-lachend.gifhttp://www.africa-twin.net/images/smilies/icon-lachend.gifhttp://www.africa-twin.net/images/smilies/icon-lachend.gif

@klausi
Bin voll bei dir!
In vielen/den meisten islamischen Ländern ... das meint wohl der Vollko..er
Dann soll er doch dorthin gehen ...


Man bekommt überall Bier.

Ich hab in den Vereinigten Arabischen Emiraten ( legal ) Bier bekommen.
Im Iran wurde mir Alkohol angeboten, ich hab es nur ausgelassen, weil ich mir den Stress nicht antue.

Ich weiß von Kollegen die in Saudi Arabien waren das dort auch geschmuggelter Alkohol vorhanden ist.

ALso die Frage, wo bekommt man kein Bier.

Wo ich nun sauer wurde der Vorwurf von Charakterschwach und Herdentier als Rundumschlag in dem Zusammenhang, da fühle ich mich als jemand der Bier trinkt auch direkt angesprochen, und ich muß mich nicht beleidigen lassen.



www.klausmotorreise.com
Verfasst am: 14.02.19 12:38
ta-rider
Dabei seit: 23.09.2011
Beiträge: 572
"klausi33" schrieb:

Ich weiß von Kollegen die in Saudi Arabien waren das dort auch geschmuggelter Alkohol vorhanden ist.


Natürlich unter der Ladentheke bekommt man überall Drogen. Selbst in Deutschland. Wenn Alkohol zum Lebensmittelpunkt wird und ganze Foren füllt, kann von Genuss jedoch keine Rede mehr sein...
Verfasst am: 14.02.19 12:40
Steiner
Dabei seit: 21.07.2015
Beiträge: 188
@ta-rider:
Du siehst das falsch, wir trinken doch keinen Alkohol beim Alp-fahren!
Höchstens mal ein Bier.

...und wenn die Diesen Witz auch nicht verstehst, dann lass es einfach


..................I//
..............( @ @ )
.oOo_____(_)____oOo.