Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

Ein neuer aus der Oberlausitz

Autor Nachricht
Verfasst am: 25.10.19 00:50
Noetzi
Themenersteller
Dabei seit: 26.12.2017
Beiträge: 6
Hallo Leute,

Da ja der eine oder andere hier viel Wert drauf legt, daß man sich vorstellt, möchte ich das jetzt nach langer Zeit des mitlesens auch machen. Ich bin der Mario, bin 46 und komme aus dem Dreiländereck D/PL/CZ. Meine Zweiradkarriere begann mit Simson S51 über MZ TS 150, Kawasaki GPZ 305, Suzuki GS500, Honda XBR500, Honda Seven Fifty und Honda Varadero. Nach 8 Jahren Varadero bekam ich dann doch einen "downsizing" Anfall und es wurde eine PD 10 Bj. 98 angeschafft. Das bevorzugte Tourenrevier liegt natürlich vor der Haustür, Isergebirge, Riesengebirge und die Böhmische Schweiz. Das Foto stammt vom Fort Tabourde, wo es endlich im zweiten Anlauf mit der LGKS geklappt hat.

VG Mario

https://share-your-photo.com/img/e5ebbdea8e_album.jpg



[Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zuletzt am 25.10.2019 um 02:11.]
Verfasst am: 26.11.19 18:02
OM11
Dabei seit: 15.09.2016
Beiträge: 20
Hi Mario,

willkommen im Kreise, endlich wieder mal ein Transalper aus meiner Umgebung - super! Vielleicht trifft man sich nächstes Jahr mal? Ist ja nur 'ne Stunde entfernt. Schon wegen der LGKS, die bei mir noch auf To-do-Liste steht...

Einstweilen! Olaf

Kette Links! PD10, Bj.1999
Verfasst am: 26.11.19 20:59
utze
Dabei seit: 22.09.2016
Beiträge: 77
Willkommen im Forum. Ein XBR hatte ich auch mal und hätte gerne eine wieder.
Verfasst am: 27.11.19 20:14
Garfield
Dabei seit: 21.11.2019
Beiträge: 8
HY Mario,
Bin zwar nicht aus deiner Ecke aber son WE würde Ich mal hochkommen.
Du kennst bestimmt die ein oder andere schöne Tour bei Euch
Verfasst am: 28.11.19 19:59
Noetzi
Themenersteller
Dabei seit: 26.12.2017
Beiträge: 6
Hallo ihr drei, dachte schon hier reagiert gar keiner mehr drauf. Da ich nächstes Jahr zum IZI Meeting (wers noch nicht kennt mal googln) nach Polen möchte, wäre das doch die perfekte Möglichkeit schon auf der Hinfahrt ne Extrarunde zu drehen. Findet vom 5.-7. Juni statt. Und wenn ihr noch Tips fürs Dreiländereck braucht, einfach fragen.
VG Mario
Verfasst am: 01.12.19 13:45
OM11
Dabei seit: 15.09.2016
Beiträge: 20
Hallo Mario, vom IZI-Treffen habe ich das erste Mal gelesen. Steckt aber 'ne tolle Idee dahinter! Da geht's auch mal auf eine Tour in die Umgebung? Mit Offroad-Anteil? Wenn das Gute so nah liegt, kann ich doch kaum nein sagen... Obwohl meine letzte Erfahrung in Polen bei Poznan nicht so gut endete: Beim Überholen von der Straße abgedrängt worden. Schulterbruch, einige Monate arbeitsunfähig und noch immer nicht endgültig reguliert. Aber ich bin ja nicht nachtragend und merke es mir vor - vorbehaltlich meines Arbeitgebers, denn die Urlaubsvergabe ist durch.
Vier Wochen vorher werde ich hoffentlich beim Twinduro-Treffen auf der Tonenburg sein...

Schönen Advent! Olaf

[Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.12.2019 um 13:56.]

Kette Links! PD10, Bj.1999
Verfasst am: 01.12.19 22:17
Noetzi
Themenersteller
Dabei seit: 26.12.2017
Beiträge: 6
Ja es werden mehrere Touren angeboten, mit unterschiedlichen Offroad anteilen. Der Spaß kostet so um die 70 EUR, aber da ist Verpflegung mit dabei. Meld dich einfach wenns bei dir passt.

VG Mario

[Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.12.2019 um 22:21.]