Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

Ein Neuer aus Österreich

Autor Nachricht
Verfasst am: 10.12.19 09:24
Bernhard_1961
Themenersteller
Dabei seit: 09.12.2019
Beiträge: 11
Ein herzliches Hallo an das Forum

Ich bin der Bernhard (Bj 1961) und bin ein Kärntner mit Job in Wien und lebe mit meiner Gattin in Niederösterreich. Erst im zarten Alter von 41 Jahren habe ich den A- Schein gemacht und reise seither am liebsten mit dem Zweirad durch Europa nicht ohne (eh schon wissen) der besten Sozia der Welt.
Meist sind es Langstrecken-, Kultur- und Erholungsreisen, die wir zu zweit unternehmen (Wien - Sizilien, Wien - Barcelona, Wien - Athen, Balkanrunde, Hohe Tatra...). Dabei "fressen" wir so zwischen 3000 - 4000km in 10 - 12 Tagen. Ausnahmen sind die Touren mit meinem Sohnemann (Nordkapp über das Baltikum in 10 Tagen und die eine oder andere Schotterpartie in Friaul oder Rumänien).
Meine bisherigen Fahrzeuge: Yamse XJ 650, Kawa KZ1000R, Yamse FJ 1200, BMW R1100GS, BMW K1100LT, BMW R1200GSA.
Nachdem ich der bin, dessen BMW genau jene waren, die im "Promillebereich" der Fehleranfälligkeit lagen, habe ich mich (nicht schweren Herzens!!!) von diesen "Zicken" getrennt und mir für die gute Straße eine Goldwing 1800 (Bj 2001) und für die nicht so gute Straße eine TA RD10 (Bj 2000) zugelegt. Und ich kann euch sagen: Es fühlt scih einfach HERRLICH an!!!!

Ich freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch und vielleicht auf die eine oder andere Bekanntschaft, die sich hier ergeben kann.

(wollte ein Bild beifügen, hab das aber nicht geschafft)

LG Bernhard

[Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.12.2019 um 09:25.]

Probiers mal mit Gemütlichkeit....
Verfasst am: 10.12.19 11:25
varakurt
Dabei seit: 26.06.2011
Beiträge: 4053
Servus aus'n Salzburger Land

Foto einfügen ... Foto extern hochladen, dann hier verlinken. Anders gehts nicht, auch wenn hier wo was anderes geschrieben steht.
Gibt ausreichend Threads und Postings zu diesem Thema. Aber leider funktioniert in diesem Forum auch die Suchfunktion nicht. Du musst also, bei Bedarf, die Google (oder sonst eine) Suchmaschine bemühen.
Klingt umständlich, ist es auchicon_frown.gif

[Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.12.2019 um 11:25.]

Verfasst am: 10.12.19 16:46
Angelika
Dabei seit: 03.07.2011
Beiträge: 1069
Hi Bernhard!

Wir sind auch Motorrad-Kulturreisende aus Wien und Linz und lassen mal liebe Grüße da!icon_biggrin.gif

Didi und Angelika

Österreichische Bikerin seit 1989, ca. 450.000km Fahrspass, davon seit 160.000 pannenfreie km mit tasmaniangrüner TA600, PD10, Bj. 99.

Verfasst am: 10.12.19 19:59
Steve0815
Dabei seit: 16.11.2018
Beiträge: 57
Hallo!
Und Servus aus Wien!
Lg.Steve