Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

Ein Neuer aus Sachsen

Autor Nachricht
Verfasst am: 11.06.19 11:32
doc67
Themenersteller
Dabei seit: 11.06.2019
Beiträge: 3
Hallo Transalp Freunde
Hier ist ein neuer aus Sachsen/Plauen. Meine Frau und ich fahren beide viel und gern, nur bis jetzt hatte sie eine sportliche Maschine (BMW R1200S). Da wir nächstes Jahr eine große Reise planen, musste ein zuverlässiges Reisebike her. Die Wahl fiel auf Transalp, genau gesagt XL 700 mit ABS ( war von mir erwünscht). Gesagt getan - eine gepflegte 700 BJ 2008 aus erster Hand wurde gefunden und gekauft.
Ich hoffe auf einen gepflegten Meinungsaustausch und gute Ratschläge hier in Forum
Verfasst am: 11.06.19 13:44
drandre
Dabei seit: 14.07.2011
Beiträge: 25
Hallo zurück,


und herzlich Willkommen bei den Transalpern!
Plauen ist ja bei uns gleich um die Ecke!icon_smile.gif



Viele Grüße aus Lengenfeld


André
Verfasst am: 14.06.19 15:14
Vogtlaender
Dabei seit: 29.03.2015
Beiträge: 390
Hallo aus Lengenfeld zum zweiten Mal.
;-)


Fr@nk <>< der Vogtländer,
Verfasst am: 14.06.19 15:39
Steve0815
Dabei seit: 16.11.2018
Beiträge: 39
Hallo aus Wien!
Verfasst am: 18.07.19 21:58
Wiggerl
Dabei seit: 29.12.2013
Beiträge: 1056
Glück auf aus Bayern, von einem Bayern der mit einer Vogtländerin zusammen isticon_wink.gif

Wenn dich irgendeiner meiner Beiträge stört......., beschwer dich bei deiner Mutti dass sie eine Pussy großgezogen hat!!!
Verfasst am: 23.09.19 10:01
Panny
Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 208
Herzlich willkommen, wenn auch mit etwas Verspätung.

Glückwunsch zur Wahl der 700er. Meine Frau und ich haben in Summe über 700.000 km mit dem Modell runter und sind begeistert, was die Robustheit und Zuverlässigkeit der Transe angeht.
Währund unserer Weltumrundung hatte ich mal einen 100.000-km-Erfahrungsbericht geschrieben, der vielleicht interessant für Dich ist.
www.krad-vagabunden.de/
Ein Deeplink zur richtigen Unterseite kann ich hier leider nicht einfügen. Klick einfach auf die Rubrik "unsere Motorräder" und dann auf "Tips/Erfahrungsbericht Transalp".

Vielleicht hast Du ja auch Lust, zu einem Vortrag zu kommen? Am 07.11. berichte ich im Clubkino Glauchau von unserer sechsmonatigen Tour durch die Kaukasusländer.
Das ist ca. 60 km von Dir aus, wenn ich das richtig sehe.
www.krad-vagabunden.de/touren-fernreisen/abenteuer-kaukasus/

Gruß

Panny

Transalp-Weltumrunder