Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

Fahrsicherheitstraining Hamburg und Umgebung

Autor Nachricht
Verfasst am: 27.01.21 13:01
peterOnTour
Themenersteller
Dabei seit: 14.01.2021
Beiträge: 10
Hallo an alle,

ein Fahrsicherheitstraining mit der TA steht schon seit längerem auf meiner To-Do-Liste und wird von vielen ja auch empfohlen. Leider bin ich bis jetzt noch nie dazu gekommen.
Daher wollte ich mal fragen ob jemand aus dem Raum Hamburg da Erfahrung hat, wo man das machen kann und wo es sich lohnt?
Habe bis jetzt sehr verschiedene Meinungen gehört, da das Training bei manchen Anbietern scheinbar nicht sehr umfassend war.

Beste Grüße, Peter

Germany, love worldwide bike tours
Verfasst am: 27.01.21 14:16
Jochem
Dabei seit: 18.07.2011
Beiträge: 866
Hallo Peter, das Endurotraining in Pfungstadt ist äußerst beliebt. Findest du unter Touren. Mußt aber schnell sein um einen Platz zu ergattern. Soll es für die Straße sein, würde ich den ADAC empfehlen. Wo das in deiner Nähe stattfindet kann ich nicht sagen.

VG Jochem
Verfasst am: 27.01.21 17:40
peterOnTour
Themenersteller
Dabei seit: 14.01.2021
Beiträge: 10
Gut, danke für die schnelle Antwort. Ich werde mich mal beim Angebot des ADAC umschauen. Dann werde ich das Training dieses Jahr hoffentlich endlich absolvieren.

Germany, love worldwide bike tours
Verfasst am: 31.01.21 15:46
Stolli
Dabei seit: 13.05.2020
Beiträge: 26
ADAC Fahrsicherheitszentrum Lüneburg bieten verschiedene Trainings an . Sowohl ich als auch meine Frau mit einigen Bekannten haben da ein Kurventraining besucht . Die Erfahrungen waren unterschiedlich .Von alles okay bis 1,5 Stunden zu spät angefangen und nur bestimmten Teilnehmerinnen die gebotene Aufmerksamkeit gegeben . Das sind jetzt persönliche Wahrnehmungen und nicht repräsentativ . Vermutlich ist es auch vom jeweiligen Instruktor abhängig . Ein 3 tägiges Perfektionstraining auf dem Nürburgring , z.B. vom Motorrad Action Team bietet erheblich mehr , ist aber auch um ein vielfaches teurer .






Fellfahrer