Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

Gute TÜV-Station nahe Aachen? Reifenbindung austragen, 130er eintragen

Autor Nachricht
Verfasst am: 12.03.19 19:04
Serbig
Themenersteller
Dabei seit: 12.03.2019
Beiträge: 15
Hallo zusammen,
ich war heute bei der TÜV-Prüfstelle in Aachen und habe angefragt, ob die Prüfer mir die Reifenbindung austragen und die 130er Reifengröße eintragen würden.

Der Prüfer, mit dem ich es zu tun hatte, sagte nur, dass die Prüfer in der Station sowas nicht tun. Die Maschine müsste schließlich bei fehlender Reifenfreigabe mit dem jeweiligen Reifen gefahren werden, z.B. auch bis zur eingetragenen Höchstgeschwindigkeit. Mit einem bisschen Rumfahren in der Stadt sei es nicht getan und ich solle eine andere Person finden, die mir das Gewünschte einträgt.

Nun zur Frage:
Kennt jemand im Umkreis um Aachen, vielleicht in der Städteregion, vielleicht auch etwas weiter außerhalb, eine Prüfeinrichtung, die mir die genannten Eintragungen macht? Soweit ich weiß, dürfen auch andere Einrichtungen wie Dekra seit kurzem auch Einzelabnahmen durchführen.



Verfasst am: 14.03.19 10:01
Serbig
Themenersteller
Dabei seit: 12.03.2019
Beiträge: 15
Update:

Ich hatte parallel zur Anfrage beim TÜV auch eine Anfrage an Pirelli gesendet, weil das ganze um die Nutzung des Scorpion Rally STR ging.

Ein Mitarbeiter des Unternehmens hat mich heute Morgen angerufen und hat mir im Anschluss an das sehr informative Gespräch (u.A. mit einem Bisschen TÜV-Bashing) neue Freigaben (mit Datum von heute!) für so ziemlich alle neuen Reifen sowie persönlich an mich adressierte Datenblätter des Pirelli Scorpion Rally STR zur Vorlage beim TÜV gesendet.

Das nenne ich mal Service!
Verfasst am: 15.03.19 23:07
Schnabeltier
Dabei seit: 16.03.2014
Beiträge: 64
Ich kann dir die kleine Prüfstelle in Stolberg enphelen - habe da meine ganzen Sachen eintragen und abnehmen lassen. War vorher einmal zum Absprechen mit Unterlagen und Bildern da um die Leute nicht zu erschlagen und dann einen Termin ausgemacht. Der Motorradmensch da ist korrekt drauf und fair im Sinne von er versucht wirklich dir zu helfen

Grüße
Jan