Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

Hallo aus Aachen

Autor Nachricht
Verfasst am: 16.03.14 19:32
Schnabeltier
Themenersteller
Dabei seit: 16.03.2014
Beiträge: 64
Hallo TransAlp Forum,

ich bin neu hier und wollte mich deshalb mal kurz vorstellen.

Vorab Allerdings erstmal ein großes Dankeschön - ohne sich anzumelden findet man hier ein Menge und bekommt so einige Tipps und auch Probleme in den Griff.

Zu mir, ich bin der Jan Schnabel - was auch gleich den Nick erklärt ;)
Ich bin seit Januar Besitzer einer 89er Alp mit knapp 48 tkm. Ursprünglich komme ich aus Chemnitz, studiere nun aber seit knapp 4 Jahren in Aachen. Im Sommer steht auch schon eine Tour mit der Alp für 3 Wochen nach Schottland an.

Das bringt mich auch direkt zu meiner ersten Frage: Hier im Forum wird eine Kofferträger für eine 92er Alp angeboten und wie Ihr richtig vermutet würde ich gern wissen ob der auch auf (m)eine 89er Alp passt. Eigentlich sollte sich da hinten doch wenn überhaupt etwas ab der PD10 bzw. den RD Modellen geändert haben oder?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße
Jan
Verfasst am: 16.03.14 20:44
Uwe_der_Mittelhesse
Dabei seit: 26.06.2011
Beiträge: 331
Hallo Jan,

willkommen im Forum. Der Kofferträger passt an Deine 89er. Ich wünsche Dir viel Spaß mit der Alp und in Schottland. Übrigens kann man für nur 10,- Euro im Jahr Mitglied im Verein werdenicon_wink.gif

Viele Grüße

Uwe

http://mittelhessen.transalp.de/images/wir/uwe_galerie.jpg
Zwei Räder, zwei Zylinder. Was braucht man mehr?!icon_smile.gif
-Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele-
Verfasst am: 16.03.14 21:18
GeJott
Dabei seit: 30.03.2012
Beiträge: 6
"Schnabeltier" schrieb:

Hallo TransAlp Forum,

ich bin neu hier und wollte mich deshalb mal kurz vorstellen.

Vorab Allerdings erstmal ein großes Dankeschön - ohne sich anzumelden findet man hier ein Menge und bekommt so einige Tipps und auch Probleme in den Griff.

Zu mir, ich bin der Jan Schnabel - was auch gleich den Nick erklärt ;)
Ich bin seit Januar Besitzer einer 89er Alp mit knapp 48 tkm. Ursprünglich komme ich aus Chemnitz, studiere nun aber seit knapp 4 Jahren in Aachen. Im Sommer steht auch schon eine Tour mit der Alp für 3 Wochen nach Schottland an.

Das bringt mich auch direkt zu meiner ersten Frage: Hier im Forum wird eine Kofferträger für eine 92er Alp angeboten und wie Ihr richtig vermutet würde ich gern wissen ob der auch auf (m)eine 89er Alp passt. Eigentlich sollte sich da hinten doch wenn überhaupt etwas ab der PD10 bzw. den RD Modellen geändert haben oder?

Vielen Dank für eure Hilfe!


Hallo Jan,

Wenn Du in AC wohnst, dann hast Du nur ca. 20 km zu mir nach Hause. Falls deine Alp in AC steht, kannst Du gerne vorbeikommen und wir testen, ob der Träger passt.
Adresse kommt per SMS.

Grüße
Gerd

Gerd
Verfasst am: 16.03.14 21:41
Schnabeltier
Themenersteller
Dabei seit: 16.03.2014
Beiträge: 64
Nabend,

Uwe, danke den wird ich auf jeden Fall haben, 3 Wochen durch regnen wird es sicherlich (fast) nicht und zur Not helfen GoreTex Klamotten und die eine oder andere Distille dagegen :D
Top auch die Info das der Träger passt, allerdings nehm ich die jetzt verbindlich und meld mich falls der doch nicht passen sollte (nur Spass ;) )

Gerd, ebenso schon Danke für den Service, allerdings kann es leider noch etwas dauern da ich die Tage noch die Drossel einbauen muss und dann noch die Rennerei mit TÜV und Anmelden habe, falls du den Träger also zeitnah loswerden willst habe ich wohl Pech da es zeitlich die Woche bei mir auch eng aussieht.
Da der Träger aber passen sollte würde ich den auch jetzt nehmen und nächste oder übernächste Woche dann erst abholen wenn das Ok wäre.
Ich ruf morgen einfach nochmal an und dann klären wir alles weitere

Grüße
Jan
Verfasst am: 18.03.14 18:35
Transalptraum
Dabei seit: 30.12.2013
Beiträge: 1280
Bin dann wohl der dritte im Bunde aus der Region Aachen.

Mich würde interessieren wo ihr die Transe zu Unterhalt bringt.

Meyer?

Alles Roger
Verfasst am: 18.03.14 20:29
Schnabeltier
Themenersteller
Dabei seit: 16.03.2014
Beiträge: 64
Hallo Alptraum,

Soweit bin ich erstmal selbst in meiner Garage am schrauben hab die Alp aber auch erst seit Januar. Wenn ich aber mal vor ein Problem stossen sollte hab ich noch einen Schrauber Kollegen der sich bisschen auskennt. Sollte er aber auch mal scheitern wird's wohl der lokale Honda Händler werden ( hoffentlich nicht bald) - wenn das Meyer ist hier in Aachen wird's der.

Aber bei schon 3 hier in der Region kann man sich ja auch gegenseitig helfen. Hab hier außerdem noch einen Kumpel der eine 97er Alp seit Februar hat.

Grüße
Jan
Verfasst am: 18.03.14 20:51
Transalptraum
Dabei seit: 30.12.2013
Beiträge: 1280
Ich hatte gehofft, dass ihr 'nen Honda-Schrauber mit goldenen Fingern in der Region kennt.




Alles Roger