Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

Helmhalter

Autor Nachricht
Verfasst am: 25.08.15 09:35
picasso
Themenersteller
Dabei seit: 04.01.2012
Beiträge: 690
Hi

Mich würde mal interessieren, wie ihr Eure Helme lagert. Meiner fliegt immer und überall herum - in der Garage auf dem Reifenstapel, im Körbchen vom Einkaufsfahrrad, auf einem Ablageholzbrett.
Jetzt habe ich irgendwo so schicke, farbige Kunststoffwandhalter gesehen und finde die nirgends zu kaufen. Von der Form her sahen die aus, wie Ellenbogen, Unterarm und Faust - nur schön rund. Ein organisches Design sagt man heutzutage wohl. Das was man findet, gefällt mir nicht wirklich. Einen Drahtbügel kann ich mir selber machen.
Für Kauftips habe ich ein offenes Ohr und ein offenes Auge!icon_wink.gif


2019er SD08 und 2005er RD11 - Schwarzfahrer!
Verfasst am: 25.08.15 09:43
Rainer57
Dabei seit: 05.01.2014
Beiträge: 1350
Also mein Helm lagert bestens auf dem Rückspiegel, wenn die Kiste steht brauch ich den ja nicht.

Hauptsache es steht Honda drauf...
Verfasst am: 25.08.15 10:36
OlafXL
Dabei seit: 07.08.2015
Beiträge: 174
Alles im Schrank wo die anderen Mot Sachen sind.

Schönen Gruß Olaf
CFMoto CForce 800 und KFX700 meine Frau.

Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.
Verfasst am: 25.08.15 10:44
Jobitrice
Dabei seit: 05.11.2011
Beiträge: 412
Guck mal unter "Biker Garderobe" bei Tante L. Da gibt's 3 verschiedene Dinger.

Servus ich bin's der Jobi!
Verfasst am: 25.08.15 11:15
picasso
Themenersteller
Dabei seit: 04.01.2012
Beiträge: 690
Das "Duo" ist sicherlich ganz praktisch und auch bezahlbar.
Ich habe inzwischen gefunden, was ich suchte. Allerdings ist das Preis-Leistung-Verhältnis hier etwas angespannt:
Helmhalter

2019er SD08 und 2005er RD11 - Schwarzfahrer!
Verfasst am: 25.08.15 11:40
OlafXL
Dabei seit: 07.08.2015
Beiträge: 174
@picasso:
Das ist eine gute Sache. Schön mit Schlüsselhalter. Top.

Schönen Gruß Olaf
CFMoto CForce 800 und KFX700 meine Frau.

Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.
Verfasst am: 25.08.15 12:58
transentreiber
Dabei seit: 17.10.2014
Beiträge: 333
Servus, Jetzt bei den sommerlichen Temperaturen wo der Helm oft vollgeschwitzt und nass ist kann der nicht richtig auslüften. Da find ich die herkömmlichen Helmablagen praxisgerechter. Ansonsten tolles Design. Gruss Gerhard

Gruß Gerhard
Verfasst am: 25.08.15 15:21
picasso
Themenersteller
Dabei seit: 04.01.2012
Beiträge: 690
"transentreiber" schrieb:

... Helm oft vollgeschwitzt und nass .....


Ich habe einen belüfteten Helm! icon_wink.gif

2019er SD08 und 2005er RD11 - Schwarzfahrer!
Verfasst am: 25.08.15 16:01
Rainer57
Dabei seit: 05.01.2014
Beiträge: 1350
Wenn der Helm ausdünsten soll, empfielt sich eher sowas.. Helmhalter
Man muss halt wählen, Zweckmäßigkeit, oder Design.
Allerdings tuts dann bei letzterem der Helm auf dem Rückspiegel auch.
Im übrigen, wenn er jetzt schon keinen festen Platz findet, sondern mal da und mal da liegt, wird er vermutlich selten auf dem Helmhalter hängen, so leicht legt man Gewohnheiten nicht ab, denn wie ich las gibts ja diverse Stellen wo er zu liegen kommt.
Einfach eine davon als festen Platz diszipliniert einhalten und schon hat der Helm nen Platz der nichts kostet.


Hauptsache es steht Honda drauf...
Verfasst am: 25.08.15 20:06
T.J.
Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 854
Hi Jens,

ich nutze seit Jahren eine Hutablage von Ikea, es ist der Vorgänger vom Produkt "Portis" s.

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60099791/

Die Ablage kostet kleines Geld, es passen gleich mehrere Helme gut durchlüftet oben drauf und dazu auch noch alle meine Motorradjacken unten dran an den Haken.

Btw: ich sehe gerade das "Tjusig" ist wohl etwas moderner (aber kürzer) bei gleichem Preis s.

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20152634/

Beste Grüße

T.J.

Ich bin Öko ............................. ich brauche keinen Asphalt!cool.gif

Stammtisch Ruhr