Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

Ich hab einen großen Fehler gemacht

Autor Nachricht
Verfasst am: 03.11.16 19:09
rd07
Dabei seit: 28.07.2011
Beiträge: 552
Ein Arbeitskollege von mir hat die MT07 als Strassenmotorrad. Für die Rennstecke hat er eine ZX10.
Die MT 07 geht extrem gut, meint er, nur leider säuft sie wie eine große. Er braucht so zwischen 8 u 10 l/100 km. Die Fahrweise ist natürlich nicht, sagen wir mal angepasst. Aber trotzdem schreckt mich der Spritverbrauch. Wieviel Sprit benötigst Du auf 100 km Strecke.


Verfasst am: 03.11.16 21:13
Transalptraum
Dabei seit: 30.12.2013
Beiträge: 1290
"rd07" schrieb:


Die MT 07 geht extrem gut, meint er, nur leider säuft sie wie eine große. Er braucht so zwischen 8 u 10 l/100 km. Wieviel Sprit benötigst Du auf 100 km Strecke.


Sorry liebe Transalp Freunde,
war nicht mein Plan hier mit der XSR700 auszuufernicon_frown.gif

Plaudere aber gerne über die XSRicon_smile.gif

@rd07
Ich bin ja noch beim Einfahren.
Drehe sie maximal bis 5-6000U/min...bin dabei gefühlt so flott unterwegs wie mit der Transalp.
Sie dreht eigentlich fröhlich hoch bis 10000U/min
Bin heute 194Km durch die kalte Eifel gekurvt. Das Tacho zeige mir hinterher einen Durchschnittsverbrauch von 3,5L. Getankt wird erst morgen.
Bekannt ist der Motor (auch bei der MT07) für einen sparsamen Verbrauch unter 5 Litern oder bei sportlicher Fahrweise oder nur Kurzstrecken um die 5 Liter.
Habe gerade mal beim bereits erwähnten Kumpel mit der MT-07 nachgefragt.
Er meinte : Irgendwas zwischen 4,5 und 5 Litern.

Guckst du:
http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/53-Yamaha/1366-MT-07.html?fueltype=2

https://www.youtube.com/watch?v=egKZuz3w12U









[Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zuletzt am 07.11.2016 um 19:02.]

Alles Roger