Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

ITT Fragen

Autor Nachricht
Verfasst am: 05.07.20 11:45
Endurist
Themenersteller
Dabei seit: 14.01.2014
Beiträge: 316
Grüß Gott,
verzeiht bitte meine Unkenntnis, aber ich hätte da Fragen zum ITT Treffen...
gerade weil mich für Griechenland interessiere.

Ich war (leider) noch nie auf solch einem internationalen Treffen im Ausland.

1.) Ich hätte da gern etwas über den Ablauf und den Modalitäten im Allgemeinen erfahren,

Und

2.) Wer darf überhaupt daran teilnehmen? Auch Leute, welche NICHT im Transalpforum angemeldet sind mit Fremdfabrikaten?

Würd mich über Antworten sehr freuen,
vielleicht sehen wir uns ja in Griechenlandicon_smile.gif

Jürgen aus Mahlow

Gruß Jürgen
Verfasst am: 05.07.20 18:08
Uwe_der_Mittelhesse
Dabei seit: 26.06.2011
Beiträge: 362
Hallo Jürgen,

alle Treffen der Transalp-Freunde sind nicht an irgendwelche Mitgliedschaften oder an Motorradmarken /-typen gebunden. Natürlich freut es uns ein wenig mehr, wenn Du mit einer Transalp kommsticon_wink.gif
So ist es auch mit der Teilnahme an den ITTs. Das ITT (Internationale Transalp-Treffen) wird in jedem Jahr durch eine andere europäische Nation veranstaltet. Meistens ist es ein im jeweiligen Land ansässiger Transalp-Club. Es gab aber auch ITTs, die durch eine Gruppe von Motorradfahrer/-innen veranstaltet wurden, die den Zielen der ITTs nahe stehen.
In Polen zum Beispiel gibt es keinen Transalp-Club, sondern lediglich ein TA-Forum. Dort haben sich einige Foren-Teilnehmer/-innen zusammengetan und bisher schon zwei ITTs veranstaltet. In den Niederlanden und in Griechenland gibt es Transalp aber zum Beispiel auch TA-Clubs.
Wichtig ist uns bei diesen ITTs, dass wir aus verschiedenen Nationen zusammenkommen, Spaß am Motorradfahren haben und neugierig auf unser Gegenüber und unser Gastland sind.

Übrigens: Das Forum ist nicht der Verein, sondern lediglich ein Teil unserer Arbeit. Ein User-Account in unserem Forum schließt nicht automatisch eine Mitgliedschaft im Verein ein.
Vielleicht hilft Dir das hier weiter: https://www.transalp.de/verein/

Bei weitern Fragen einfach melden.

Gruß

Uwe

http://mittelhessen.transalp.de/images/wir/uwe_galerie.jpg
Zwei Räder, zwei Zylinder. Was braucht man mehr?!icon_smile.gif
-Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele-
Verfasst am: 05.07.20 19:00
Endurist
Themenersteller
Dabei seit: 14.01.2014
Beiträge: 316
Danke Uwe,
soweit ist mir erstmal einiges klar.
Ich vermute, die Anmeldungen werden irgendwann im Winter zuvor online gestellt.

Eine begrenzte Teilnehmerzahl wirds nicht geben? Lediglich einen begrenzten
Anmelde-Zeitraum welchen man einhalten muss?

Vorkasse ist klar.





Gruß Jürgen
Verfasst am: 05.07.20 21:00
Endurist
Themenersteller
Dabei seit: 14.01.2014
Beiträge: 316
2021 findet es nun in Griechenland statt,
auf der Seite steht noch kein Datum, allerdings "same position".

Wo ist denn die genaue Örtlichkeit?

Gruß Jürgen
Verfasst am: 05.07.20 21:13
Uwe_der_Mittelhesse
Dabei seit: 26.06.2011
Beiträge: 362
Hallo Jürgen,

aktuelle Infos zum ITT im Griechenland findest Du hier: https://sites.google.com/view/itt2020en/home
Es gibt schon eine Teilnehmerobergrenze. Die Anmeldung für die Treffen erfolgt in der Regel einige Monate vorher. Manchmal aber auch nur wenige Wochen vorher.
Als Vereinsmitglied erhältst Du in der Regel eine Mail sobald ein Treffen online geht.
Übrigens kostet die Jahresmitgliedschaft nur 10 Euro. Beim Besuch eines einzigen nationalen Treffens würdest Du bereits 10 Euro einsparen, da Gäste 20 Euro mehr zahlen.

Gruß

Uwe

http://mittelhessen.transalp.de/images/wir/uwe_galerie.jpg
Zwei Räder, zwei Zylinder. Was braucht man mehr?!icon_smile.gif
-Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele-
Verfasst am: 05.07.20 22:40
Endurist
Themenersteller
Dabei seit: 14.01.2014
Beiträge: 316
Vielen Dank Uwe,
ich hatte die alte Seite aufgerufen... die aktuelle Seite passt bessericon_smile.gif

Ich danke dir auch für die Infos über Verein/ Mitgliedschaft.

Ich lass das mal alles auf mich wirken, geplant war 2021 mit Freunden der Loop in Thailand.
Nach dem letzten Gespräch scheint diese Tour zu bröckeln, deshalb meine Fragen
zum ITT Griechenland.

Bis dennicon_smile.gif

Gruß Jürgen