Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

Kraftstoff - Additiv

Autor Nachricht
Verfasst am: 29.08.20 07:54
pida_57
Themenersteller
Dabei seit: 05.11.2018
Beiträge: 31
Hallo Zusammen,

da ich im Moment nicht einmal weiss , welche Leistung meine PD 10 real erbringt, greife ich nach Strohhalmen, um doch mal v-max über 145 km/h fahren zu können.
Es besteht theoretisch die Möglichkeit , dass meine Gute mit Drossel rollt.
ABBA zum Fred :
hat jemand Erfahrung mit Kraftstoff-Zusätzen ?
Ich verspreche mir von einer einmaligen Anwendung schlicht und ergreifend eine LEISTUNGS- STEIGERUNG , vom Reinigungseffekt mal abgesehen.

Wäre nett , spannend und interessant , über persönliche Erlebnisse zu lesen.

Danke vorab und allzeit sichere Fahrt
Siggi
Verfasst am: 29.08.20 09:11
klausi33
Dabei seit: 05.12.2012
Beiträge: 3822
Wie soll ein Additiv die Leistung steigern?

Eventuell mit Nitro Glyzerin, aber nur kurzfristig. icon_smile.gif

www.klausmotorreise.com
Verfasst am: 29.08.20 10:16
Michael1972
Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 6675
Nitro-Methan Einspritzungicon_smile.gif
Verfasst am: 29.08.20 12:02
subbiker
Dabei seit: 17.05.2014
Beiträge: 528
Nützen tut`s schon - dem Verkäufer.

Ich fahre zwar keine TA, sondern eine AT(RD07a >100 Tkm). Habe aber die TA(PD10>100Tkm) meiner Frau in Dauerpflege.
Verfasst am: 29.08.20 12:07
Supertyp
Dabei seit: 14.04.2012
Beiträge: 173
Nimm mal eine Tankfüllung Super Plus von einem Markenvertrieb. Die werben mit hoher Reinigungswirkung und x% Mehrleistung bzw. Verbrauchssenkung. Ist billiger als alle anderen Experimente und ein Unterschied ist spürbar, behaupte ich.
Verfasst am: 29.08.20 12:13
Jochem
Dabei seit: 18.07.2011
Beiträge: 864
Hat die PD 10 schon einen Klopfsensor? Wie soll das dann gehen mit mehr Power?

VG Jochem
Verfasst am: 29.08.20 13:34
subbiker
Dabei seit: 17.05.2014
Beiträge: 528
"Jochem" schrieb:

Hat die PD 10 schon einen Klopfsensor? Wie soll das dann gehen mit mehr Power?


Hat sie nicht. Wenn weder Zündung,noch Vergaser auf der hochoktanischeren Sprit abgestimmt sind bringt das nichts.

Ich fahre zwar keine TA, sondern eine AT(RD07a >100 Tkm). Habe aber die TA(PD10>100Tkm) meiner Frau in Dauerpflege.
Verfasst am: 29.08.20 15:03
Supertyp
Dabei seit: 14.04.2012
Beiträge: 173
Blablabla... Probiert es doch selber und berichtet nachher objektiv. Kostet pro Tankfüllung 1,50 mehr.
Verfasst am: 29.08.20 19:49
klausi33
Dabei seit: 05.12.2012
Beiträge: 3822
"Supertyp" schrieb:

Blablabla... Probiert es doch selber und berichtet nachher objektiv. Kostet pro Tankfüllung 1,50 mehr.


Wie bitte soll das gehen, das die mit Hochoktanigem Sprit mehr Power hat?

Und als Antwort wenn man das zurecht bezweifelt mit blabla zu kontern ist einfach Scheisse.

kannst das irgendwie belegen mit der Aussage?

Oder ist das nur blabla?



www.klausmotorreise.com
Verfasst am: 29.08.20 21:59
robalp
Dabei seit: 13.01.2020
Beiträge: 96
Ich tanke vielleicht so zwei bis dreimal die Saison das edle Zeug von "Markentankstellen". Eigentlich hauptsächlich wegen der reinigenden Additive die drinn sein sollen. Nach dem altbewährten Motto : Hilfts nix, schadts nix

Hab mir dabei auch schon irgendwie eingebildet, dass der Motor damit "runder" und besser läuft. Kann aber auch gut und gerne ein Placeboeffekt sein :)

Eine echte Leistungssteigerung kann man damit aber beim besten Willen nicht herbeiführen...

Liebe Grüße, Robert