Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

Neu aus Hannover

Autor Nachricht
Verfasst am: 13.02.20 15:33
crihan
Themenersteller
Dabei seit: 13.02.2020
Beiträge: 9
Hallo zusammen!
Unterwegs bin ich ab und zu im Weserbergland, so oft wie möglich aber in der Alpenregion.
Ich bin seit letztem Jahr Besitzer einer 1996-er PD06. Trotz modernerer Mopeds im Fuhrpark bin ich fast nur noch auf der Transalp unterwegs. Momentan wird gerade das Fahrwerk auf Wilbers Produkte umgebaut.

Freue mich auf einen regen Austausch mit Gleichgesinnten.

Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
Verfasst am: 13.02.20 20:59
Jasl
Dabei seit: 19.10.2019
Beiträge: 55
Servus,
da sind wir ja ähnlich am schrauben...
Habe mich auch vor kurzem hier vorgestellt.
Wilbers Gabelfedern habe ich auch schon hier und Federbein muss ich mal sehen...ist aber noch genug anderes zu tuen.

Freut mich Details von Dir zu erfahren!
Verfasst am: 14.02.20 13:46
crihan
Themenersteller
Dabei seit: 13.02.2020
Beiträge: 9
"Jasl" schrieb:

Servus,
da sind wir ja ähnlich am schrauben...
Habe mich auch vor kurzem hier vorgestellt.
Wilbers Gabelfedern habe ich auch schon hier und Federbein muss ich mal sehen...ist aber noch genug anderes zu tuen.

Freut mich Details von Dir zu erfahren!



Meine Sitzbank habe ich selber um 3cm aufgepolstert und neu bezogen. Eine Seitenständerverbreiterung habe ich mir selbst gefräst, da ich nichts passendes gefunden habe. Stahlflex von Melvin verbaut und als Nächstes muss die Navihalterung ans Moped.


Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
Verfasst am: 14.02.20 19:14
utze
Dabei seit: 22.09.2016
Beiträge: 86
Na, das ist ja mal eine Überraschung. Ein Ex-VTRler tummelt sich im Transalp-Forumicon_wink.gif
Herzlich willkommen hier! Jetzt fragst du dich vielleicht, wer ich bin? Im VTR-Forum als malowi unterwegs, im echten Leben Markus. War schön damals, unsere Treffen in Hannover, im Safari (hieß das so?)
Verfasst am: 16.02.20 10:16
crihan
Themenersteller
Dabei seit: 13.02.2020
Beiträge: 9
Ach nee, der Markus. Was treibst du denn hier?
Hast du auch ne Transe?

Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
Verfasst am: 16.02.20 18:59
utze
Dabei seit: 22.09.2016
Beiträge: 86
Jo, hab mir 2015 ne Pd06 geholt. Damit habe ich immer schon geliebäugelt. Ich wollte meine Vtr auch ein bisschen "schonen", da sie auch schon 106K Km runter hat.
Ich fahre ganzjährig mit der Transe, bei den derzeitigen Temperaturen ist das ja eh wie im Sommer...
Wie bist du zur Transe gekommen? Lars hatte doch auch eine?
Verfasst am: 16.02.20 21:59
roktan
Dabei seit: 18.09.2013
Beiträge: 30
Hi Fastnachbar nette Grüße aus Peine dalasse