Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

Neuer aus Bamberg!

Autor Nachricht
Verfasst am: 06.06.20 15:46
quaipau
Themenersteller
Dabei seit: 06.06.2020
Beiträge: 21
Hallo allesamt!

Ich bin der Paul aus Bamberg und neu hier und neu zur Transalp. Ist mein erstes großes Motorrad, davor jahrelang MZ Gespann und seit 2 Jahren Honda Helix. Beide 250er, beide toll, jetzt hat aber etwas gefehlt, was für langen Touren auch Autobahnetappen absolvieren kann.

Ich hab lange nach dem richtigen Motorrad gesucht. Honda hat mich mit der Helix überzeugt, So was durchdachtes und zuverlässiges habe ich selten erlebt. Hab anfangs nach der Deauville und CB500 Geschaut. Dann CBF500. Sie waren mir einfach zu klein, habe lange Beinen. Die CBF600 hat mir sehr gefallen. Aber irgendwie wollte mein Herz eher eine Transalp.

Dann habe ich meine gefunden. Zwar geliebt vom Vorbesitzer, der sie 14 Jahre lang fuhr. Aber dann doch nicht besonders gut gepflegt. Eine 1998er PD10. Klarlack hinüber, braucht dringend ein Gabelölwechsel, aber sonst ziemlich genau das, was ich mir erhofft habe: Bequem, stark genug, alles funktioniert, unverbastelt, startet, schaltet, bremst. Nichts hat zu viel spiel, nichts zu wenig. Frisches Öl und neuer Kettensatz. Preis unschlagbar.

Die gute bekommt demnächst von mir alle Flüssigkeiten neu, Ventile werde ich überprüfen, und sonst nicht viel dran ändern. Hoffentlich kommen viele km auf die 62.000 drauf, die sie schon hat :)

Andere Bamberger Fahrer im Forum?

Grüße
Paul
Verfasst am: 06.06.20 21:07
walli
Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 344
Hallo Paul,

herzlich willkommen und gut, dass Du auf Dein Herz gehört hasticon_wink.gif.

Lg und vlt. bis bald mal
Walliicon_smile.gif

TTT - Touren.Treffen.Transalp
Verfasst am: 07.06.20 09:47
quaipau
Themenersteller
Dabei seit: 06.06.2020
Beiträge: 21
Hallo Walli!
Besten Dank, Hoffentlich bis bald :)
Verfasst am: 29.06.20 23:00
Thosy
Dabei seit: 27.06.2020
Beiträge: 5
Servus Paul,

ein freundlicher Gruß aus dem Nachbar-Landkreis, vielleicht trifft man sich ja mal.

Gruß
Thosy

[Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.06.2020 um 23:02.]

Man hat immer eine Wahl!
Verfasst am: 29.06.20 23:27
quaipau
Themenersteller
Dabei seit: 06.06.2020
Beiträge: 21
Hi Thosy!

Viele Grüße! Schön dass es auch in der Nähe Transalpisten gibt :)

Schraubst du gerne auch, oder eher Fahrer?
Verfasst am: 29.06.20 23:33
SA7KRA
Dabei seit: 06.06.2020
Beiträge: 7
"quaipau" schrieb:

MZ Gespann


Hej hej Paul.

Ja, mit der MZ bin ich "gross" geworden. Erst hatte ich eine MZ250/1 und später dann (1983) eine ETZ250.

Willkommen hier bei unsicon_smile.gif

*winks* Ted
Verfasst am: 30.06.20 08:29
quaipau
Themenersteller
Dabei seit: 06.06.2020
Beiträge: 21
Hej hej Paul.

Ja, mit der MZ bin ich "gross" geworden. Erst hatte ich eine MZ250/1 und später dann (1983) eine ETZ250.

Willkommen hier bei unsicon_smile.gif



Danke!
Ja, die MZs (davor die Simsons) sind eine typische Einsteigerdroge. Danach ist man angefixt. :D

[Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.06.2020 um 08:29.]
Verfasst am: 30.06.20 11:04
Jochem
Dabei seit: 18.07.2011
Beiträge: 862
Noch einen schönen Gruß aus einen anderen Nachbar-Landkreis. Viel Spaß und immer eine unfallfreie Fahrt mit der Alp.

VG Jochem
Verfasst am: 30.06.20 13:21
quaipau
Themenersteller
Dabei seit: 06.06.2020
Beiträge: 21
Besten Dank!
Verfasst am: 30.06.20 19:36
Thosy
Dabei seit: 27.06.2020
Beiträge: 5
"quaipau" schrieb:

Schraubst du gerne auch, oder eher Fahrer?

Servus Paul,

derzeit wohl eher Fahrer, jedoch gerne dazu bereit, dazu zu lernen,
also kein ganz hoffnungsloser Fall ;)

Gruß
Thosy

Man hat immer eine Wahl!