Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

Neuer Transalpfahrer im Forum

Autor Nachricht
Verfasst am: 10.04.21 21:57
johnmanfred
Themenersteller
Dabei seit: 10.04.2021
Beiträge: 2
Hallo zusammen,

mein Name ist Manuel, ich bin 33, wohne in der Nähe von Stendal und habe mir heute eine Transalp PD06 gekauft. Ich bin gerade in den Endzügen meines A-Führerscheins und habe mir die Transalp als erstes Motorrad gekauft.

Es handelt sich um eine 1996er PD06 in Grau (mit pinken Schriftzügen :D).
Sie hat gut 60.000 km auf dem Tacho und macht soweit einen guten Eindruck.

Ich freue mich auf den Austausch hier.
Viele Grüße
Verfasst am: 11.04.21 12:08
rd07
Dabei seit: 28.07.2011
Beiträge: 608
Die TA ist bekannt als ein tolles Beginnerfahrzeug. Da bin ich aber der Ansicht, dass die TA nicht nur für Einsteiger super ist, sondern generell ein erstklassiges, unverwüstliches Motorrad. Schau dir mal die HP www.timetoride.de an. Danach wirst du einen Einblick davon haben, was das bike kann. Viel Spass und langsam beginnen.
Gruß
rd07
Verfasst am: 12.04.21 10:23
OsnaAndy
Dabei seit: 12.09.2020
Beiträge: 44
Moin johnmanfred,
Herzlich Willkommen hier im Forum und immer viel Spaß mit deiner Transalp. Da hast du dir ein feines und wirkliches ausgereiftes Anfänger-Mopped zugelegt. Wenn du keine zu großen Ambitionen entwickelst, kann dich die Transe echt lange begleiten.
Allzeit gute Fahrt und immer schön oben bleiben!
VG Andreas



Aktuelle Bikes: Suzuki VX 800 Bj. 93 (VS51B) und Honda XLV 600 Transalp Bj. 94 (PD06)
Verfasst am: 12.04.21 15:28
Gerhard74
Dabei seit: 16.03.2021
Beiträge: 39
Heile johnmanfred,
Ja die TA ist gut zum einsteigen, ich habe letztes Jahr zugeschlagen.
Habe eine 92er ...und bin vollauf zufrieden. Vor allem kann man alles selber reparieren.
Aber mit Verständnis für Technik, hast du sie bei normaler Behandlung ewig,
Grüße aus Tirol
Und das wichtigste gesund bleiben
Lg Gerry