Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

Offroad again

Autor Nachricht
Verfasst am: 24.07.16 22:03
ThomasD
Themenersteller
Dabei seit: 24.08.2011
Beiträge: 1243
Moin,

eigentlich war für dieses WE ja was anderes geplant:

"ThomasD" schrieb:

Nach dem nächsten WE weiß ich mehr - habe mir bei Honda D´dorf eine CRF250L Leihmaschine gebucht...


Aber da die Wettervorhersage Stand Donnerstag für das WE übelst war, habe ich diese Buchung abgesagt.



Und danach kam alles anders - unverhofft kommt oft.



"ThomasD" schrieb:
Was ich mir vorstellen könnte für den Winter, um nicht ganz einzurosten, wäre ein Trialer. Da wird einem warm ob der Bewegung, die Kälte ist grad egal und so ein Ding kostet im Hobbybetrieb wirklich kaum etwas.


Ja - und auf ein bestimmtes Modell habe ich schon länger ein Auge geworfen und schaue schon seit ein paar Jahren mehr schon aus Gewohnheit, ob es mal wieder angeboten wird. Was soll ich sagen: Gestern gekauft, heute auf unserem Vereinsgelände eingeweiht: Scorpa TY-S175F.

http://decker4u.de/Moppeds/TY-S175F.jpg

https://en.wikipedia.org/wiki/Scorpa

Motor ist ein auf 150ccm aufgebohrter luftgekühlter 125er Allerwelts-Yamaha-Einzylinder, der in Fernost zu Hauf am laufen ist. Also bulletproof und ein günstiges wartungsarmes Vergnügen. Wettbewerbe gewinnt man damit nicht, aber für Einsteiger und Altherren wie mich zum genüßlichen Trialvergnügen ideal.

Nach 10 Jahren wieder auf ner Trial zu stehen, war schon ziemlich gewöhnungsbedürftig. Nachdem ich mir im Laufe des Nachmittages noch abgewöhnt hatte, Hänge mit Schwung fahren zu wollen (geht mit der 175er nämlich eh nicht), und stattdessen Vertrauen in die Traktion des Trialers gewonnen hatte, wurde das Tempo langsamer und der Spass immer größer.
Luft nach oben ist noch reichlich, aber für mich war es heute ein gelungener Nachmittag!


Grüsse,
Tom

http://decker4u.de/Moppeds/Transalp/XLV600-Logo-k.jpg
Verfasst am: 24.07.16 22:26
rd07
Dabei seit: 28.07.2011
Beiträge: 555
Hallo Tom
und was kostet so ein Teil? Schaut super aus.
Alle Gute
lg
Günther


Verfasst am: 24.07.16 22:51
ThomasD
Themenersteller
Dabei seit: 24.08.2011
Beiträge: 1243
Gebraucht je nach Zustand ~ 2K, neu 4k €. Neu aber mit E-Start.

Und wer kann, der kann auch mit ner 125er - hier erblasse ich vor Neid:
https://vimeo.com/27525931



Grüsse,
Tom

http://decker4u.de/Moppeds/Transalp/XLV600-Logo-k.jpg
Verfasst am: 24.07.16 22:53
AlpTraum
Dabei seit: 29.12.2012
Beiträge: 399
Herzlichen Glückwunsch Thomas