Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

Radio hören unterm Helm... Suche Empfehlung.

Autor Nachricht
Verfasst am: 24.05.16 19:11
Axel
Themenersteller
Dabei seit: 07.07.2011
Beiträge: 288
Guten Abend,

die Forensuche spuckt nur einen Aprilscherz und ansonsten nur Funksprechanlagen aus...

Ich höre gerne auf dem Weg zur Arbeit Radio (Nachrichten, Wetterbericht, usw.) und suche nach einer guten Lösung, welche mit dem Motorradhelm kompatibel wäre. Ich möchte ungern ein Headset mit blutooth und auch kein SRC (viel zu teuer) oder Ähnliches verbauen. Ein einfaches System für die Jackeninnentasche würde genügen. Kleine Digitalradios gibt es bereits ab 30 Euro; das wäre wohl die einfachste Lösung. Kennt zufällig Jemand ein ähnliches System das für den Helm gemacht ist? Es sollte jedoch mit DAB+ Empfang ausgestattet sein, wegen der Empfangsqualität.

Meistens hat hier doch Jemand einen anderen guten Tip? Danke schonmal im Voraus....



[Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.05.2016 um 22:18.]

‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗
HONDA Transalp xl 600 v rally touring

makes molehills out of mountains
Verfasst am: 28.05.16 13:03
Jobitrice
Dabei seit: 05.11.2011
Beiträge: 412
Beim Louis oder Polo gibt's Kopfhörer für Motorradhelme. Da ist meist ein Spiralkabel dran, welches man per Klinkenstecker mit Handy oder Radio oder Discman verbinden kann.

Servus ich bin's der Jobi!