Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

Tourenbekleidung

Autor Nachricht
Verfasst am: 16.04.19 10:36
klausi33
Dabei seit: 05.12.2012
Beiträge: 3315
Ich finde die Mohawk Jacken auch richtig gut, fahre derzeit aber eine Touratech Boreal, die für mich das Beste ist was ich bisher hatte.
Nachteil: Kostet Geld.



www.klausmotorreise.com
Verfasst am: 16.04.19 14:15
veitl
Dabei seit: 14.03.2017
Beiträge: 133
Ich fahr Held Carese. Die Jacke ohne die zugehörige Goretex Jacke. Stattdessen ziehe ich da eine Regenjacke drüber wenns kalt oder nass wird.
Dieses Modell habe ich mir v.a. wg. der Lüftungsmöglichkeiten ausgesucht, und wg. der Möglichkeit, die Goretex-"Haut" je nach Geschmack innen oder aussen tragen zu können.
Im Prinzip fahre ich immer mit Regenhaut aussen, da dies den Rest der Klamotten trocken hält und auch wärmer ist. Mir hat noch keiner vernünftig erklären können, warum man die Goretexschicht unter der Jacke tragen soll.
Ausserdem bin ich Anhänger von getrennter Regenjacke und Hose. Die Jacke ist gleich mal drübergezogen, und wenns nur ein bisl tröpflt dann reicht diese allein ohne Hose oft aus.
Ein Regenkombi wäre mir zu umständlich.

BMW R45 BJ 1981 - "die Kuh" https://images.spritmonitor.de/815266.png
Honda PD06 BJ 1993 - "das Schaf" https://images.spritmonitor.de/819416.png
Verfasst am: 17.04.19 18:37
klausi33
Dabei seit: 05.12.2012
Beiträge: 3315
Der User ist ein Spammer der überall seine Links plaziert.

ich hab den zwar schon 2 x gemedet aber irgendwie tut keiner was und der kann einfach weitermachen.....

www.klausmotorreise.com
Verfasst am: 17.04.19 19:04
Oliver
Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 103
Ja ist mir auch schon aufgefallen. Zumindest ist er kein Bot, und wenn doch dann ist das sehr bedenklich.
Zur Kombi: Ich habe mir letztes Jahr die Rukka Energater Jacke /Hose gegönnt.
Zugegeben, ziemlich wuchtig, hat mich aber gut über den Herbst/Winter Frühjahr gebracht.
Endlich spielt das Wetter keine Rolle mehr, nur im Hochsommer könnte es evtl etwas too much sein.
Aber da nehme ich zur Not noch meine alte BF Desert Hose mit der Rukka Jacke.