Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

Transalp Fahrer- und "Schrauber"-Karte

Autor Nachricht
Verfasst am: 13.07.13 19:25
thommili
Themenersteller
Dabei seit: 05.11.2012
Beiträge: 326
Hallo zusammen,

in einem anderen Thread wurde es ja schon kurz angerissen, dass es vielleicht mal sowas wie eine Übersichtskarte geben könnte, wo TA-Fahrer sich Hilfe bei anderen Forenmitgliedern und ihrer Heimwerkstatt oder ähnlichem einholen können.

Damit das Ganze nicht untergeht, und der dortige Thread in seinem eigenen Themenbereich bleibt, hier nun noch einmal die von mir kurz angebrachte Lösung oder auch Vorschlag.

Es gibt da auch Online-Tools , hier wäre ein Beispiel:

http://www.scribblemaps.com/#id=A3m3z8ckil

Ich habe da mal meine eigene "Werkstattgarage" und meine TÜV-Station schon eingetragen. Die Bedienung ist einfach, wichtig ist nur, dass man über links oben unter Menü seine Änderungen speichert. Das Passwort lautet "ok2013".

Etwas warten wenn ihr den Link aufruft, die Kartenseite braucht erstmalig etwas Ladezeit.

Es gibt auch viele Tools wie Weiterempfehlen, Ausdrucken, Kartenwechsel, Adressuchfunktion etc.

Einfach mal ausprobieren, vielleicht kriegen wir ja darüber gemeinsam eine "Transalp UserKarte" hin!


[Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.07.2013 um 19:28.]

Gruss Thomas D
Verfasst am: 13.07.13 21:40
Stefan_Kremer
Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 336
Hmm, so richtig schlau finde die Plattform unter Flash nicht. Unterwegs (sprich: dann wenn man's im Zweifel wirklich braucht) mit'm iPhone ist das Ding jedenfalls nicht zu gebrauchen …

Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt
auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke
von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!

https://en.gravatar.com/userimage/939116/64cb412b1c24898d88d09d8106ab54e3.jpg
Verfasst am: 14.07.13 12:19
thommili
Themenersteller
Dabei seit: 05.11.2012
Beiträge: 326
ist ja auch nor ein Vorschlag, nichts Endgültiges.

Sicherlich hat alles immer seine Vor- und Nachteile, und Du hast Recht, insbesondere mit Smartphones (wenn man unterwegs ist), sollte es bedienbar sein.

Ich suche auf jeden Fall weiter nach Alternativen.

Gruss Thomas D
Verfasst am: 14.07.13 13:33
thommili
Themenersteller
Dabei seit: 05.11.2012
Beiträge: 326
weitere Anlaufadresse:

http://blog.cometdocs.com/best-online-tools-for-creating-and-building-maps

Gruss Thomas D
Verfasst am: 15.07.13 15:57
Kaputnik
Dabei seit: 14.03.2013
Beiträge: 828
"Stefan_Kremer" schrieb:

Hmm, so richtig schlau finde die Plattform unter Flash nicht. Unterwegs (sprich: dann wenn man's im Zweifel wirklich braucht) mit'm iPhone ist das Ding jedenfalls nicht zu gebrauchen …


Das stimmt, funzt auch auf Android nicht. Gerade für unterwegs wärs jedoch interessant!