Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

Vorstellung

Autor Nachricht
Verfasst am: 26.04.19 22:47
celtic68
Themenersteller
Dabei seit: 30.03.2019
Beiträge: 11
Hallo zusammen,

möchte mich als Neuzugang kurz vorstellen: Jan, 51, aus Bonn. Hab damals mit Enduros begonnen (2 KLR 650, DR 650 Dakar), dann eine Familienpause eingelegt und schließlich vor einigen Jahren mit Bandit wieder eingestiegen. Vor drei Jahren Wechsel auf eine VTR 1000 F und dann vor 5 Wochen der Umstieg auf eine 650er TA aus 2000. Seitdem fahre ich so unvergleichlich viel entspannter, dass es eine reine Freude ist. Endlich ohne eingeschlafene Hände und ohne Nackenschmerzen unterwegs, aufrecht sitzend und mit bequemem Kniewinkel. Die knapp 60 Mehr-PS fehlen mir auch nicht, denn mit dem Alter kommt ja bekanntermaßen die Vernunft... Nein, ehrlich: Hauptsache V2 - und alles wird gut.

Zum Kennenlernen habe ich die alte Dame über Ostern für eine Woche rund um den Gardasee gejagt. Ein besseres Moped kann man sich für die Gegend gar nicht vorstellen.

Ich werde mich durch dieses Forum ackern und bestimmt viele Fragen haben. Und ganz sicher werde ich meine Transalp auch weiterhin genießen. Ich freue mich darauf, Euch kennenzulernen.

Viele Grüße
Jan

Und wenn mir jemand erklärt, wie ich Bilder anhängen kann, mache ich das auch... :)

[Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zuletzt am 26.04.2019 um 22:54.]
Verfasst am: 26.04.19 23:46
Wiggerl
Dabei seit: 29.12.2013
Beiträge: 1045
Willkommene und picr.de oder ein anderer hochladen Dienst hilft, die Anleitung hier ist Quatsch und funzt nicht!

Wenn dich irgendeiner meiner Beiträge stört......., beschwer dich bei deiner Mutti dass sie eine Pussy großgezogen hat!!!
Verfasst am: 27.04.19 08:15
utze
Dabei seit: 22.09.2016
Beiträge: 63
Moin Jan und willkommen hier. Dann warst oder bist du im Vtr Forum unterwegs? Ich habe meine F behalten und mir die Transe zusätzlich geholt. Die machen beide unheimlich Spaß auf ihre Art. Nur fährt sich die Transe gegenüber der F wie ein Fahrrad.
Verfasst am: 30.04.19 23:58
celtic68
Themenersteller
Dabei seit: 30.03.2019
Beiträge: 11
https://up.picr.de/35646786um.jpeg
Hah! Funktioniert.
Verfasst am: 30.04.19 23:59
celtic68
Themenersteller
Dabei seit: 30.03.2019
Beiträge: 11
Dann gleich noch eins:
https://up.picr.de/35646791fn.jpeg
Verfasst am: 03.05.19 17:25
celtic68
Themenersteller
Dabei seit: 30.03.2019
Beiträge: 11
Achja, und @utze: ja, ich war im VTR-Forum unterwegs. Hast schon recht, die Dicke macht auch richtig Spaß. Aber auf längeren Strecken wurde sie mir wirklich zu unbequem. Da ist die Transe schon kommoder.
Verfasst am: 03.05.19 22:09
eisenarsch
Dabei seit: 29.03.2015
Beiträge: 136
willkommen heir, viel Spaß mit dem Moped.

wenn du Tot bist, Leidest du nicht, aber die anderen,
das ist genau so, wenn du Blöd bist.
Verfasst am: 03.05.19 22:10
eisenarsch
Dabei seit: 29.03.2015
Beiträge: 136
ach so nebenbei. Den Motorschutz und die Fliegenklatschen habe ich schwarz Lackiert, schaut besser aus als das grau.

wenn du Tot bist, Leidest du nicht, aber die anderen,
das ist genau so, wenn du Blöd bist.
Verfasst am: 29.08.19 21:37
celtic68
Themenersteller
Dabei seit: 30.03.2019
Beiträge: 11
Mal ein kleines Update: schwarze Handschützer, Fehling-Sturzbügel, HD-Kofferträger, polnischer Motorschutz und AQ Lampengitter. Fehlt nur noch der Scorpion Rallye https://up.picr.de/36638313wb.jpeg