Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

Wiederaufbau PD10

Autor Nachricht
Verfasst am: 10.06.20 19:20
klausi33
Themenersteller
Dabei seit: 05.12.2012
Beiträge: 3727
Vor ca 3 Jahren hab ich eine unvollständige Transalp mit 140.000km von einem Forumsmitglied gekauft.

Wegen Umzug und wenig Zeit bin ich nie dazugekommen diese fertig zu bauen.

Corona sei Dank, jetzt habe ich viel zeit, da ich als Tontechniker derzeit faktisch arbeitslos bin.
Veranstaltungen werden frühestens mit Herbst wieder stattfinden.

Die Zeit habe ich genutzt, um die PD10 endlich fertig zu machen.

Mir war dabei die Funktion wichtiger als tolles Design.
die Transalp soll wieder eine Fernreisegerät werden, und die vom Unfall zerstörte Vorgängerin ersetzen.

Also die Frontverkleidung weggelassen, ebenso die ganzen Instrumente und Instrumentenhalter.
Mir geht es da darum, das ich schnell zu den Lampen komme um sie zu wechseln, und für solche Aktionen nicht immer die Verkleidung abbauen muß.

Africa Twin Tank hab ich noch 2 herumliegen, also wieder rauf damit, Benzinpumpen hab ich auch ein paar, schnell eingebaut.

Motor hab ich überholt, und neue Kolben mit Übermaß gegeben.

Dann noch alles schön machen, Auspuff von GPR.
Nicht weil ich lauteren Sound will, im Gegenteil, sondern weil der alte Topf schon angegriffen war, und gute originale Töpfe kaum zu bekommen, und wenn, dann unverschämt teuer.

Edelstahlkrümmer von Leiro, den mußte ich aber anpassen.

Mit einem Gehäuse von Conrad hab ich die ganzen Armaturen verbaut.
Koso Tacho mit DZM, extra Wassertemperaturanzeige einer Kawasaki, Voltanzeige und ein paar LED Leuchten für die Tankanzeige.

Heute fertig geworden, und die erste Runde mal im Garten gedrehticon_smile.gif


https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/ckIXwu.jpg

https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/ODVlCi.jpg

https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/whBQeP.jpg

https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/y8OPrt.jpg

www.klausmotorreise.com
Verfasst am: 10.06.20 19:33
Michael1972
Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 6593
coolicon_smile.gif
Verfasst am: 10.06.20 20:19
Fraenky
Dabei seit: 23.04.2016
Beiträge: 38
Sauberle Herr Auberle.
TOLL.

Ciao
Fränky
Verfasst am: 11.06.20 11:40
klausi33
Themenersteller
Dabei seit: 05.12.2012
Beiträge: 3727
Kleines Video zum Aufbau gibt es auch:

Video vom Aufbau der PD10

www.klausmotorreise.com
Verfasst am: 11.06.20 15:22
ThomasD
Dabei seit: 24.08.2011
Beiträge: 1223
In so was steckt viel Arbeit, vor allem wenn man es so sauber und gründlich macht wie Du. Glückwunsch!

Grüsse,
Tom

http://decker4u.de/Moppeds/Transalp/XLV600-Logo-k.jpg
Verfasst am: 11.06.20 15:36
ManniTA91
Dabei seit: 07.08.2011
Beiträge: 1322
Sehr schön geworden. Gefällt mir super.
Scheint mir aber noch nicht ganz fertig, so ohne Kofferträger, Sturzbügel und Unterfahrschutzicon_smile.gif

viele Grüße
Manni
Verfasst am: 11.06.20 16:48
Michael1972
Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 6593
"ManniTA91" schrieb:

Sehr schön geworden. Gefällt mir super.
Scheint mir aber noch nicht ganz fertig, so ohne Kofferträger, Sturzbügel und Unterfahrschutzicon_smile.gif


Wird vielleicht ein Ausflugsmopped das auf dem Anhänger ins Zielgebiet transportiert wirdicon_smile.gif
Verfasst am: 11.06.20 18:48
robalp
Dabei seit: 13.01.2020
Beiträge: 55
Schaut ja richtig lässig aus! Besonders der runde Scheinwerfer trifft meinen Geschmack. Gratuliere und Hut ab vor diesem Umbau.

LG, Robert
Verfasst am: 11.06.20 20:23
klausi33
Themenersteller
Dabei seit: 05.12.2012
Beiträge: 3727
"ManniTA91" schrieb:

Sehr schön geworden. Gefällt mir super.
Scheint mir aber noch nicht ganz fertig, so ohne Kofferträger, Sturzbügel und Unterfahrschutzicon_smile.gif


Die Teile kommen erst nach der Typisierung drauf.



www.klausmotorreise.com
Verfasst am: 11.06.20 22:00
Dodzi
Dabei seit: 28.12.2019
Beiträge: 40
Sehr schöner Umbau, Respekt!

Gruß

Dodzi