Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

Wo steht die Alp denn da ???

Autor Nachricht
Verfasst am: 07.02.18 15:44
distro
Dabei seit: 25.07.2017
Beiträge: 285
"TA96" schrieb:

Sorry, aber das finde ich nicht: bei bruka numaneskilyävle. Wird das vielleicht anders geschrieben?

...


Jooh, lustig!

Schau mal was passiert, wenn Du es rückwärts schreibst??

Viele Grüße
Dirk

(Ganzjahresfahrer / ... unverbesserlich)
Verfasst am: 08.02.18 13:18
Gelöschter Benutzer Derzeit muss ich passen, finde die Stelle nicht. Die bereitgestellten Informationen sind schon sehr speziellicon_wink.gif
Verfasst am: 08.02.18 22:17
Markus_XL600
Themenersteller
Dabei seit: 27.12.2012
Beiträge: 1846
"Gerda" schrieb:

nö, eher bei bruka numaneskilyävle
https://s1.imagebanana.com/file/180206/thb/v2TsSHNQ.jpg

von unten gesehen


War da vielleicht mal vor deinem Besuch eine natürliche Brücke über dem untern Fall?icon_wink.gif

(aber die obere Brücke im Bild stört mich etwas)

"distro" schrieb:
Schau mal was passiert, wenn Du es rückwärts schreibst??

bruka is käse, denn das "einbreid bru" Schild prägt sich ein in Island. icon_wink.gif

Verfasst am: 09.02.18 17:37
Gerda
Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 771
"TA96" schrieb:

Derzeit muss ich passen, finde die Stelle nicht. Die bereitgestellten Informationen sind schon sehr speziellicon_wink.gif


Da führt schon ne Piste hin, nur wenn ich die verrate isses zu einfach.
aber noch ein Foto geht.

Eine zweite Brücke gibt und gab es nicht und wozu das vorhandene Bauwerk taugt weiß ich nicht.

https://s1.imagebanana.com/file/180209/thb/txW7mHSt.jpg

Selber denken ist viel krasser als Google, Facebook und Co.
Verfasst am: 09.02.18 19:42
Markus_XL600
Themenersteller
Dabei seit: 27.12.2012
Beiträge: 1846
Die nicht zu verratende Piste ist nicht zufällig die F208 nach Landmannalaugar?
Wobei das jetzt dort anders aussieht, zumal mir die Hügel in Farbe nicht passen dorthin.

Dann würde ich aber wieder raten, dass der Wasserfall der Òfaerá ist, dessen Naturbrücke 1993 einstürzteglasses.gif

Die Hütte auf dem letzten Bild gleicht schon fast der Þjófadalir-Hütte am Kjalvegur, aber da geht/ging doch keine Straße hin.

[Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zuletzt am 09.02.2018 um 19:59.]
Verfasst am: 09.02.18 21:34
Gerda
Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 771
"Markus_XL600" schrieb:

Die nicht zu verratende Piste ist nicht zufällig die F208 nach Landmannalaugar?
Wobei das jetzt dort anders aussieht, zumal mir die Hügel in Farbe nicht passen dorthin.


Im Landmännerbad ist es viel bunter und voller.

"Markus_XL600" schrieb:
Dann würde ich aber wieder raten, dass der Wasserfall der Òfaerá ist, dessen Naturbrücke 1993 einstürzteglasses.gif


Nein


"Markus_XL600" schrieb:
Die Hütte auf dem letzten Bild gleicht schon fast der Þjófadalir-Hütte am Kjalvegur, aber da geht/ging doch keine Straße hin.


Naja das sind für jeden nutzbare Schutzhütten und die werden ja nicht individuell gebaut.

Selber denken ist viel krasser als Google, Facebook und Co.
Verfasst am: 10.02.18 12:07
Gelöschter Benutzer Inland ist ja ein weiter Begriff und kann natürlich überall sein.

Daher frage ich noch mal nach.

1. Befindet sich das Suchfeld mehr im Norden, Osten, Süden, Westen oder mehr Zentral im Land?

2. Kann man die gesuchte Stelle mit Alleswisser "Maps" finden, bzw. wird in "Maps" angezeigt?

[Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.02.2018 um 12:15.]
Verfasst am: 10.02.18 12:48
Gelöschter Benutzer Die gesuchte Stelle ist am >>> "Nýifoss", die Brücke existiert nicht mehr, richtig?
Verfasst am: 10.02.18 12:56
Gerda
Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 771
Richtig.
Die gesuchten Begriffe waren allerdings Haga vatn und oder Langjökull

[Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zuletzt am 10.02.2018 um 13:01.]

Selber denken ist viel krasser als Google, Facebook und Co.
Verfasst am: 10.02.18 13:06
Gelöschter Benutzer Und hier ist das >>> Foto entstandenicon_wink.gif

Das war echt sehr schwer zu finden!