Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

Wo steht die Alp denn da ???

Autor Nachricht
Verfasst am: 15.02.18 12:37
varakurt
Dabei seit: 26.06.2011
Beiträge: 4096
"TA96" schrieb:
... wenn ich mir so einige vorigen Rätsel anschaue. Das vorige Rätsel von @gerda war um einiges schwieriger.


Ich habe keinen Einwand gegen die Schwierigkeit deines Rätsels ... das passt schon. Ich habe nur meine Bedenken geäußert zu der Art wie das Rätsel zu lösen ist - also was man dafür bringen muss.

Aber ich bin sowieso raus ... für da oben im Norden fehlt mir einfach die Ortskenntnis, und auch das Interesse mich damit zu beschäftigen - ist mir zu weit weg, das Wetter zu instabil etc. etc.

Fakt ist, dass in den letzten Jahren während des Winters noch nie so wenig hier los war wie diesen Winter ... offensichtlich hat das Interesse stark nachgelassen. Warum auch immer.

Verfasst am: 15.02.18 12:52
Gelöschter Benutzer Nichts für ungut, aber ich war auch noch nie in Island. Und das hier weniger Interesse beseht zu rätseln als in den vorigen Jahren, dafür kann ich leider auch nichts. Wenn man sich immer nur an Rätseln beteiligt die relativ einfach zu lösen sind, dann ist das auf die Dauer doch langweilig. Das Rätsel von @Gerda war echt schon eine Herausforderungicon_wink.gif
Verfasst am: 15.02.18 16:51
eisenarsch
Dabei seit: 29.03.2015
Beiträge: 143
Glaube nicht das es an mangelden Interesse ist, sondern die Leute schauen schon immer und lesen mit, haben wie ich sicherlich auch nicht immer eine Antwort. auch in anderen Foren bin ich immer faszieniert wenn die Lösung kommt und ich auf Googl Maps fest stelle da war ich schon. Das erste am PC sind immer Bilderrätsel. Auch manchmal dem geschultet das ich noch nicht überall war. Wer über 30 Jahre Motorrad fährt wie ich jetzt, muss nicht immer an den Exotischen Plätzen gewesen sein. Aber sehr Interessiert.

wenn du Tot bist, Leidest du nicht, aber die anderen,
das ist genau so, wenn du Blöd bist.
Verfasst am: 15.02.18 16:56
Gerda
Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 771
"TA96" schrieb:

Nichts für ungut, aber ich war auch noch nie in Island. Und das hier weniger Interesse beseht zu rätseln als in den vorigen Jahren, dafür kann ich leider auch nichts. Wenn man sich immer nur an Rätseln beteiligt die relativ einfach zu lösen sind, dann ist das auf die Dauer doch langweilig. Das Rätsel von @Gerda war echt schon eine Herausforderungicon_wink.gif


Na so einfach wie der Hafen in Menton mach ichs nich mehr.

Selber denken ist viel krasser als Google, Facebook und Co.
Verfasst am: 15.02.18 17:40
T.J.
Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 849
"varakurt" schrieb:

"TA96" schrieb:
... wenn ich mir so einige vorigen Rätsel anschaue. Das vorige Rätsel von @gerda war um einiges schwieriger.


Ich habe keinen Einwand gegen die Schwierigkeit deines Rätsels ... das passt schon. Ich habe nur meine Bedenken geäußert zu der Art wie das Rätsel zu lösen ist - also was man dafür bringen muss.


Mir geht es wie Kurt, habe die ganze Woche schon Urlaub und Zeit und Lust gehabt hier wieder mitzumachen. Aber bei genauer Punktangane per Google bin ich raus, schade eigentlich.

LzG T.J.

Ich bin Öko ............................. ich brauche keinen Asphalt!cool.gif

Stammtisch Ruhr
Verfasst am: 15.02.18 19:18
Transalptraum
Dabei seit: 30.12.2013
Beiträge: 1291
Als Tipp....

Sehe gerade ich hatte das falsche Bild hochgeladen. Hier mit den Koordinaten.
http://up.picr.de/31837564no.jpg
https://www.google.de/maps/@60.9032845,6.4788203,3a,75y,63.94h,78.97t/data=!3m6!1e1!3m4!1sFbZBQj42JOKPolDZDEg6tQ!2e0!7i13312!8i6656?dcr=0

Hier steht übrigens der von Marcus erwähnte LR90
http://up.picr.de/31837922ig.jpg
https://www.google.de/maps/@60.9096556,6.4504454,3a,75y,148.4h,86.2t/data=!3m6!1e1!3m4!1se4bDrIXf8HxrAollR1IAYw!2e0!7i13312!8i6656?dcr=0

Verfasst am: 15.02.18 19:26
Gelöschter Benutzer Volltreffericon_wink.gifdaumen.gif
Verfasst am: 15.02.18 19:36
Transalptraum
Dabei seit: 30.12.2013
Beiträge: 1291
Unverhofft kommt oftoh.gif

Wer will mal ?
Joker
Verfasst am: 15.02.18 22:27
TA-Thommy
Dabei seit: 13.05.2017
Beiträge: 29
Na dann nehme ich das Angebot mal an!
Wo steht die Alp denn da?
http://fs1.directupload.net/images/180215/temp/k46frfii.jpg

Viele Grüße
Thomas
Verfasst am: 16.02.18 08:27
varakurt
Dabei seit: 26.06.2011
Beiträge: 4096
Mal ein wenig hintasten ...

Balkanhalbinsel?