Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

Wo steht die Alp denn da ???

Autor Nachricht
Verfasst am: 15.11.20 22:34
varakurt
Dabei seit: 26.06.2011
Beiträge: 4075
Ich würde sagen, wenn man(N) das Spiel wiederbeleben will, dann sollte man nicht zu pingelig mit der Lösung sein ... sonst ist das geweckte Interesse gleich wieder dahin (wie man sieht).

Also zufrieden sein mit der Antwort "Kroatien, Kornaten". Wenns dann vlt. wieder läuft, kann man den Anspruch ja wieder noch oben schrauben.

Jm2ct

[Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.11.2020 um 22:34.]

Verfasst am: 16.11.20 10:59
robalp
Dabei seit: 13.01.2020
Beiträge: 76
Ich find`s grundsätzlich super, dass dieses Spiel wiederbelebt wurde!

Aber im aktuellen Fall könnte ich halt nur weiter sinnlos, und ohne echten Verdacht weiter drauf los raten. Ist wahrscheinlich nicht im Sinne des Spiels. Also wollte ich mich zurückhalten und den Anderen (die vielleicht die Region besser kennen) das Feld überlassen.

Zweite Möglichkeit wäre Google Maps o.ä zu durchkämmen. Aber da war ich mir nicht sicher, ob das als sportlich fair gilt...

Liebe Grüße, Robert
Verfasst am: 16.11.20 11:15
benedikt.m
Dabei seit: 05.10.2013
Beiträge: 444
"FrankRD11" schrieb:

"robalp" schrieb:

Kroatien, Kornaten??? Kann auch voll daneben sein :)


Oh, das ging ja sehr schnell !
Kroatien, Kornaten ist richtig aber etwas genauer sollte es schon sein.

Frank


Dann rate ich Mal. Laut Google Maps sieht das ganz passend aus.

Freut mich, dass das Spiel wieder auflebt!
Verfasst am: 16.11.20 11:19
hansolo75
Dabei seit: 16.10.2011
Beiträge: 548
"robalp" schrieb:

Ich find`s grundsätzlich super, dass dieses Spiel wiederbelebt wurde!

Aber im aktuellen Fall könnte ich halt nur weiter sinnlos, und ohne echten Verdacht weiter drauf los raten. Ist wahrscheinlich nicht im Sinne des Spiels. Also wollte ich mich zurückhalten und den Anderen (die vielleicht die Region besser kennen) das Feld überlassen.

Zweite Möglichkeit wäre Google Maps o.ä zu durchkämmen. Aber da war ich mir nicht sicher, ob das als sportlich fair gilt...

Liebe Grüße, Robert


Also um zu gewinnen ist jedes Mittel Recht. Sogar Google

XL600V PD06 Baujahr 1992 in grün mit 119.000Km auf dem Tacho.
Verfasst am: 16.11.20 12:40
FrankRD11
Dabei seit: 26.06.2011
Beiträge: 434
"benedikt.m" schrieb:





Dann rate ich Mal. Laut Google Maps sieht das ganz passend aus.

Freut mich, dass das Spiel wieder auflebt!


Yep - Volltreffer !
Im Süden der Insel Dugi Otok im Juli diesen Jahres.
Es war in sofern sehr einfach weil es m.W. der einzige Ort innerhalb des Naturparks Kornaten ist den man überhaupt mit einem Motorrad per Fähre erreichen kann.

benedikt.m ist dran
Verfasst am: 16.11.20 13:35
benedikt.m
Dabei seit: 05.10.2013
Beiträge: 444
Dann mach ich Mal weiter. Wo steht meine Alp da?

https://abload.de/img/10901707cjcr.jpg
Verfasst am: 17.11.20 11:40
benedikt.m
Dabei seit: 05.10.2013
Beiträge: 444
"benedikt.m" schrieb:

Dann mach ich Mal weiter. Wo steht meine Alp da?


Ein kleiner Hinweis: Etwas weiter sieht es so aus:
https://abload.de/img/1090125m2krr.jpg

Verfasst am: 17.11.20 12:53
hansolo75
Dabei seit: 16.10.2011
Beiträge: 548
Dein erstes Bild erkenne ich nicht, aber beim zweiten war ich schon. Ist das der Co d Izoard?

XL600V PD06 Baujahr 1992 in grün mit 119.000Km auf dem Tacho.
Verfasst am: 17.11.20 13:21
varakurt
Dabei seit: 26.06.2011
Beiträge: 4075
Nö, ich denke das ist der Col de Agnel oder Colle Agnello .... entweder franz. od. ital.

Verfasst am: 18.11.20 12:56
benedikt.m
Dabei seit: 05.10.2013
Beiträge: 444
"varakurt" schrieb:

Nö, ich denke das ist der Col de Agnel oder Colle Agnello .... entweder franz. od. ital.


Richtig, das zweite Foto ist auf dem Col de Agnel. Das erste Foto ist auf der französische Seite bei einem kleinen Abstecher entstanden. Kurt, du bist dran.