Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

Zweitmopped der Trend geht weiter...

Autor Nachricht
Verfasst am: 27.07.16 09:39
Wiggerl
Themenersteller
Dabei seit: 29.12.2013
Beiträge: 684
da ich zwar meine alte Berta liebe, aber dem Angebot nicht widerstehen konnte, kommt nun bald eine "alte" Africa Twin in meinen Fuhrpark.
Einzige Voraussetzung ist, das die GAW in Ordnung ist, dies kann ich allerdings erst nachschauen wenn der "Noch" Besitzer mit seinem neuem Motorrad vom Urlaub zurück kommt.

Eigentlich brauch ich ja kein neues doch die Bremsen waren schon zu verlockend, (Kurt du hast rechticon_wink.gif).
Meine Freundin meinte nur als ich das Foto zeigte, "Toll die sieht aus wie Berta, nur Schwarz" tss Frauen.
Mein Plan nun die Berta bleibt für Reisen, da schon alles umgebaut (Koffer, Federbein, Sitzbank etc.) und alle Ersatzteile immer Griffbereit bzw. auf Lager und die neue muss den Alltag mit mir meistern.

Ok, gebs zu klingst komisch das der Reisedampfer um den Kirchturm fahren muss und die Kleine darf die Welt sehn, vielleicht ändert sich das ja mal, aber so sieht der Plan aus...


LG Wigg

POLIZEISTAAT BAYERN
Verfasst am: 27.07.16 10:03
mm69
Dabei seit: 20.12.2011
Beiträge: 197
...man kann generell nicht genug "was-auch-immer-für-Moppeds" im Fuhrpark haben !!! icon_wink.gif
Verfasst am: 27.07.16 10:20
varakurt
Dabei seit: 26.06.2011
Beiträge: 3686
Hoffe für dich, dass die GAW in Ordnung ist und gratuliere schon im vorhinein.

Bzgl. Verwendungszweck ... ich hab da immer geschaut, was anliegt. Waren es Touren mit einem erhöhten Schotterpistenanteil, hab ich die TA genommen ... war es ein Tour, die eher asphaltlastig nur mit kleinen, kurzen Ausflügen auf Schotter war, dann hab ich die AT genommen.

Und wenn ich alleine unterwegs war, und es auch mal ein bissl flotter auf Asphalt und Schotter zuging, dann hab ich meine KTM (oder in Zukunft meine neue AT genommen).

Verfasst am: 28.07.16 21:22
Wiggerl
Themenersteller
Dabei seit: 29.12.2013
Beiträge: 684
So, morgen Abend wissen wir mehr...bin schon freudig gespannticon_wink.gif


POLIZEISTAAT BAYERN
Verfasst am: 30.07.16 12:16
Wiggerl
Themenersteller
Dabei seit: 29.12.2013
Beiträge: 684
So gestern die Affen Twin genauer angesehen... alle Punkte genauestens abgearbeitet, vielen Dank hier an Africa Queens und dem Africa Twin Forum, die auf ihrer Seite alle wichtigen Punkte gleich mal zusammengestellt haben.

Alle Teile die im Weg waren gelockert oder weggeschraubt... freier Blick auf die GAW und Schei..e
sah schon irgendwie vernaggelt aus, Handy raus Foto mit der Welle verglichen... leider wahr die Welle ist fertig....

Den Trend wird ich im Auge behaltenicon_wink.gif, es kommt bestimmt eine mal ums Eck dies dann sein soll.. vor allem als meine bessere Hälfte meinte kauf halt mal was aktuelleres...icon_smile.gif, den Freibrief wird ich mir doch nicht entgehen lassen....

POLIZEISTAAT BAYERN
Verfasst am: 31.07.16 17:36
rd07
Dabei seit: 28.07.2011
Beiträge: 463
Wenn es was neueres sein soll und trotzdem nicht zu teuer probier mal eine Suzuki v-strom. Ich habe mir
eine gekauft. Hat zwar nicht den flair einer AT dafür ABS und wesentlich besseren Sitz. Davor auch eine TA 650,
die war auch besser als eine pd06 odr 10. Viel Erfolg bei der Suche.


Verfasst am: 31.07.16 18:26
varakurt
Dabei seit: 26.06.2011
Beiträge: 3686
"rd07" schrieb:
Davor auch eine TA 650,
die war auch besser als eine pd06 odr 10.


Das ist wohl eine sehr subjektive Aussage und kann nur von einem kommen, der die Schotterqualitäten der 600 cm³ Baureihe nicht zu schätzen weiß, weil er nur auf asphaltierten Straßen unterwegs ist.

Meine subjektive Meinung zu den 650er Modellen ... sehen shice aus. Die Mehrleistung von 3 PS ist nicht spür- und schon gar nicht erfahrbar.

Und wer sich nach einer AT umsieht, der verzichtet von vorne herein wohl wissend um die Vorteile und sehenden Auges auf das ABS.

Ist ja schön, wenn du von deiner kleinen Frau Strom begeistert bist, aber versuche bitte nicht jemanden zu "missionieren".

Verfasst am: 31.07.16 21:19
Endurist
Dabei seit: 14.01.2014
Beiträge: 272
Mannnn, macht ihr euch eure 600er und 650er wieder gegenseitig schlecht?
Tztztztz.

Aber eine AT ersetzt keine V-Stromicon_wink.gif ( auch meine subjektive Meinung ).

.... ES SEI DENN, es ist eine neue ATicon_wink.gif

@ Wigg
Hab ein bisschen Geduld.
"Dem Geduldigen laufen die Dinge zu, dem Eiligen laufen sie davon."
Weisheit aus Tibet.
Verfasst am: 31.07.16 21:42
rd07
Dabei seit: 28.07.2011
Beiträge: 463
Hallo Kurt!
Mal ganz ehrlich, ich missioniere nicht, im Grunde isi es mir egal wer welches Motorrad fährt. Aber vielleich fehlt mir
der Weitblick den du dir im Leben angeeignet hast.


Verfasst am: 31.07.16 22:01
rd07
Dabei seit: 28.07.2011
Beiträge: 463
Hi Endurist,
Du meintest wohl dass eine V-strom keine AT ersetzen kann. Kommt darauf an was man will. Ich lege Wert auf
ABS. Daher fällt die alte AT, TA, oder viele andere alte aber gute Motorräder eben aus. Es gibt sogar Leute die
sind der Meinung sie brauchen kein ABS weil sie entweder so gut fahren oder noch besser bremsen. Aber auch hier gibt es Leute die es besser wissen, auch egal. Er kauft sicherlich das Motorrad welches er will und lässt sich nicht
beeinflussen, nur beraten.