Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

Vorstellung

Autor Nachricht
Verfasst am: 03.12.16 10:23
TA_AT
Themenersteller
Dabei seit: 03.12.2016
Beiträge: 4
Ein fröhliches Halli-Hallo Ha...... in die Runde,

ich möchte mich als Neuer kurz vorstellen. Ich, 48 J. fuhr über 10 Jahre eine F650GS und bin Anfang des Jahres auf etwas Größeres (AT) umgestiegen. Für den täglichen Einsatz und den Gebrauch in der weniger warmen Jahreszeit wird nun seit 2 Wochen eine Transalp, RD11 genutzt.

Ich freue mich auf einen regen Austausch, nützliche Infos und viel Spass.

Die TA macht bereits Laune, wobei ich den Sound meiner TA langweilig finde. Also werde ich den Krümmer und dann ggf. den Endtopf optimieren.
Habt ihr Hinweise zum Krümmer tausch? Worauf soll ich achten? Kann ich, als wenig erfahrener Schrauber, den Krümmer selbertauschen?

Soweit für den Anfang. Ich nutze noch schnell das sonnige Wetter für eine Runde Transalpen.

Auf bald bei einer Ausfahrt, dem Stammtisch oder auf den Brandenburger / Berliner Straßen.

beste Grüße aus dem südostlichen Speckgürtel Berlins - jaja das ist schon Brandenburg

carstenicon_wink.gif
Verfasst am: 03.12.16 11:25
Bud62
Dabei seit: 09.09.2012
Beiträge: 343
Moin Carsten ,willkommen und Glückwunsch zur RD 11 , eine gute Wahl .
Mann sieht sich sicher mal auf einer Tour , Gruß Achim

www.Endurotrips.eu/
Verfasst am: 03.12.16 17:23
Shay
Dabei seit: 01.10.2012
Beiträge: 140
Herzlich willkommen hier im Forum!
Mein Freund hat auch eine RD 11 und den Auspuff gegen einen von MIVV getauscht. Echt super Sound! Hat er so alleine hingekriegt.
Beim Krümmer kann ich allerdings nicht weiter helfen ;)

Gruß

Wäre die Leidenschaft für Fernreisen nicht, dann wäre die Erde immer noch eine Scheibe.

http://shinyrider.de


PD10 Gold/Weiß
Verfasst am: 04.12.16 21:49
Hante
Dabei seit: 11.10.2011
Beiträge: 203
Hi Carsten
Herzlich Willkommen von knapp außerhalb des südöstlichen Speckgürtel.

Gruß Uwe
Verfasst am: 24.12.16 16:10
Endurist
Dabei seit: 14.01.2014
Beiträge: 268
Na Carsten...da schau hericon_wink.gif
Wie kommt du denn auf die TA ????icon_wink.gif
Wir sehen uns bald, mach dich schon mal warm für den Harz!

Jürgen