Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

PD 06 zusammenbau schwierigkeiten

Autor Nachricht
Verfasst am: 29.05.16 13:39
NordischerBen
Themenersteller
Dabei seit: 29.05.2016
Beiträge: 1
Sehr geehrtes Forum,

ich habe eine Transe PD 06 BJ 87 ausseinandergebaut, Motor raus, Kolben und Zylinder getauscht und alles wieder zusammengebaut.

Dabei, hab ich mich soo sehr auf den Motor konzentriert das ich die Schläuche rund um den Vergaser und dem Kühlmittelbehälter total vernachlässigt habe. Keine Fotos oder Zeichnungen gemacht.
Jetzt habe ich das Problem, das aus dem Vergaser ( ich denke Vergaserheizung????) ein Kühlmittelschlauch kommt, der mit einer Gabelung versehen ist. das (geradeaus) Ende, habe ich auf den Kühlmittelbehälter" Nippel" gesteckt, das andere Baumelt jetzt offen frei herum.

dann habe ich noch einen Schlauch mit weißer schlauchverlängerung( geht entlang des Federbeines nach unten(offen)) einfach oben in die Gummiöffnung des Kühlmittelbehälters gesteckt.

UND....ich habe einen (überlauf?) Schlauch über ; (

ich habe alles andere schon angeschlossen....mit der Lufteinlassverbindung zum rechten Vergaser hatte ich auch große schwierigkeiten, da immer wenn ich die Schelle fester gestellt habe, das Gummi immer wieder von der inneren Seite hochgerutscht ist, ich habe dann mit einem langen Schraubendreher die Schelle beim festdrehen runtergedrückt, und trotzdem ist Sie wieder ab einem bestimmten Drehmoment etwas angehoben. Jetzt ISt Sie fest drauf, aber nicht 100% das macht mir sorgen. Brauch ich einen neuen Lufteinlassbehälter mit frischen Gummis?, vll. muss ich noch einmal alles entfetten und mit wärme Arbeiten, damit es klappt...

Danke schonmal für die tollen Ratschläge.

Ben aus Hamburg



[Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zuletzt am 29.05.2016 um 13:41.]
Verfasst am: 29.05.16 22:01
dennis
Dabei seit: 04.05.2014
Beiträge: 262
Hallo Ben,

deine Fragen finden mehr Antworten, wenn du sie im Technikteil des Forums stellst.

Konkrete Tipps können auch besser gegeben werden, wenn es Photos (Upload und Verlinkung über externen Webspace) von den betreffenden Teilen gibt oder bspw. über Schemazeichnungen benannt werden, z.B. hier:
http://www.transalp.de/technik/verschiedenes/teilekatalog/
oder hier:
http://www.cmsnl.com/honda-xl600v-transalp-1987-h-germany_model6522/partslist/

Vielleicht reicht den anderen aber auch schon deine Beschreibung.


______---^^^---______
XL 600 VP PD06 Bj. 93