Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

Schraubertag 2014

Autor Nachricht
Verfasst am: 10.01.14 17:37
Uwe_der_Mittelhesse
Themenersteller
Dabei seit: 26.06.2011
Beiträge: 342
Der diesjährige Schraubertag findet am 29. März statt.

Am Schraubertag treffen wir uns bei einem unserer Stammtischmitglieder und bringen unsere Bikes wieder in die Gänge. Notwendige Reparaturen oder das Erwecken aus dem Winterschlaf gelingen gemeinsam viel besser und es macht doppelt so viel Spaß.

Zur Stärkung wird meistens der Grill angeworfen. Das bringt die nötige Wärme in die meistens noch kühle Jahreszeiticon_wink.gif

http://mittelhessen.transalp.de/images/wir/uwe_galerie.jpg
Zwei Räder, zwei Zylinder. Was braucht man mehr?!icon_smile.gif
-Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele-
Verfasst am: 11.01.14 17:10
J.D.
Dabei seit: 16.02.2012
Beiträge: 110
Habt ihr Ahnung vom Ölwannetauschen?
Ich fürchte nämlich, dass ich das mal machen müsste. Und entweder versuche ich mich da alleine dran, oder ich drücke euch das mit auf's Auge. Im Gegenzug könnte ich euch gerne Fleisch für den Grill spendieren...icon_wink.gif

LG J.D.
Verfasst am: 12.01.14 11:47
Uwe_der_Mittelhesse
Themenersteller
Dabei seit: 26.06.2011
Beiträge: 342
Hallo J.D.,

die Alp hat doch gar keine Ölwanne. Genauso wenig tankt sie Dieselicon_smile.gif)

Falls Du die Ölwanne an Deinem Auto meinst, dürfte das nicht allzu schwierig werden. Was hast Du mit der Ölwanne gemacht? Warst Du etwa mit dem Auto im Gelände?

Uwe

http://mittelhessen.transalp.de/images/wir/uwe_galerie.jpg
Zwei Räder, zwei Zylinder. Was braucht man mehr?!icon_smile.gif
-Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele-
Verfasst am: 12.01.14 20:21
J.D.
Dabei seit: 16.02.2012
Beiträge: 110
Hmm, ich dachte doch schon, dass da irgendwas nicht passt...icon_wink.gif
Nein nein, mit dem Auto war ich zwar in Bilstain, aber nicht im Gelände. Nur auf den Straßen.icon_biggrin.gif
Es ist mir ja etwas peinlich, aber ich habe mir, glaube ich, die Ölablassschraube trotz Drehmomentschlüssel zu fest angezogen und nun tropft es da leicht hinaus. Ich dachte, man könnte vielleicht den unteren Teil des Motor-Gehäuses (aka "Ölwanne"?) tauschen und kommt so um die Aufbohrung und Neufräsung der Ölablassschraube herum?


Ich glaube es gibt Fehler, die muss ich immer einmal alleine machen, um daraus zu lernen...
Verfasst am: 13.01.14 19:25
Uwe_der_Mittelhesse
Themenersteller
Dabei seit: 26.06.2011
Beiträge: 342
J.D., J.D.,

was sollen wir nur mit Dir machen?
Bei der Alp gibt es keine Ölwanne! Falls Du das Gewinde wirklich geknöchelt hast, wird es kompliziert. Evtl. hast Du ja nur die Kupferdichtung (Dichtring) vergessen, oder? Ansonsten würde ich es erst einmal mit Dichtpaste versuchen.
Willst Du mal vorbeikommen? Wir können ja mal nachsehen.

Uwe

http://mittelhessen.transalp.de/images/wir/uwe_galerie.jpg
Zwei Räder, zwei Zylinder. Was braucht man mehr?!icon_smile.gif
-Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele-
Verfasst am: 15.01.14 16:00
Fachi
Dabei seit: 25.06.2011
Beiträge: 114
Uwe

das war aber ungeschickt.
Die richtige Antwort wäre gewesen:
Ja machen wir, bring Fleisch für den Grill miticon_biggrin.gificon_biggrin.gificon_biggrin.gif

Stammtisch Odenwald - DER Endurostammtisch !
Verfasst am: 15.01.14 20:01
Uwe_der_Mittelhesse
Themenersteller
Dabei seit: 26.06.2011
Beiträge: 342
Hi Fachi,

das hast Du recht. Na ja, in meinem Alter ist man nicht mehr so schnell mit den genialen Ideenicon_smile.gif

http://mittelhessen.transalp.de/images/wir/uwe_galerie.jpg
Zwei Räder, zwei Zylinder. Was braucht man mehr?!icon_smile.gif
-Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele-
Verfasst am: 27.03.14 18:58
Gundo
Dabei seit: 07.03.2014
Beiträge: 34
Wohin müsste ich den meine "Dicke" bewegen?icon_wink.gif
Grillgut würde ich auch noch mitbringen, könnte aber erst so ca13 Uhr bei mir losahren.


Transalp PD06 / 94
Verfasst am: 27.03.14 20:31
Uwe_der_Mittelhesse
Themenersteller
Dabei seit: 26.06.2011
Beiträge: 342

Hallo Alex, ich schicke Dir eine PN.

Gruß

Uwe

http://mittelhessen.transalp.de/images/wir/uwe_galerie.jpg
Zwei Räder, zwei Zylinder. Was braucht man mehr?!icon_smile.gif
-Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele-
Verfasst am: 27.03.14 20:53
Gundo
Dabei seit: 07.03.2014
Beiträge: 34
Ist angekommen, danke. Ich werde 4 Zündkerzen mitbringen damit ich auch was zu tun habe. Am vorderen Zylinder scheint eine Dichtung undicht zu sein und da drückt es mir Zeugs raus. An den Zündkerzen.

Gruß Alex


[Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.03.2014 um 20:53.]

Transalp PD06 / 94