Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

Apriltour 2019

Autor Nachricht
Verfasst am: 26.04.19 21:57
Fraenkie
Themenersteller
Dabei seit: 18.04.2016
Beiträge: 14
Hallo alle zusammen,

Start der Tour:
Voraussichtlich 05.Mai 2019 10:00 Uhr am Parkplatz gegenüber der Tankstelle in der Münchner Straße 19 in 83623 Dietramszell.

Beschreibung:
Streckenlänge: 263 km mit einem kleinen Teil durch Österreich
Reine Fahrtzeit ohne jedwege Art von Pause: voraussichtlich 4:35 h
Ob bei Option B eine Mautstraße sich versteckt wird sich zeigen.
Falls ja und keiner mag diese bleibt der Kesselberg noch offen . . .
Den Landgasthof habe ich ausgewählt da ich denke das die anderen Möglichkeiten näher an der Zugspitze mit Touris voll sein werden.

Wegbeschreibung:
Vom Parkplatz aus geht es via St2368 nach Bad Tölz,
links ab auf die B472 bis nach Oberenzenau,
später auf die B11 bis Kochel am See,
die St2062 bis Murnau am Staffelsee,
die St2372 bis Uffing am Staffelsee,
die GAP2 / 16 bis Böbing,
die 24 bis ca. Lettigenbichl,
die B23 bis kurz vor Ettal um dort auf
die 2060 am Plansee vorbei bis bei Bad Kreckelmoos auf
die 179 bis zum Landgasthof Krone wo wir zu Mittag essen, weiter auf
die 187 bei Untergarten dann weiter auf B23 bis nach Garmisch-Partenkirchen auf
die B2 bis Krün, dort auf die B11 bis Einsiedl dann entweder
Option A: via Kesselberg gen München
-= oder alternativ =- / -= oder auch =-
Option B: auf die 2072 (Privat-/Mautstraße?) bis an Lenggries vorbei zum Badeweiher bei Siegertshofen wo dann spätestens die Reise endet.


Sodale, jedwege Frage / Meinung zur Verbesserung dieser Tour sind gerne willkommen :)

Tadaa, Frank



[Edit] 26.04.2019 22:06: Textergänzung "bei Siegertshofen"


[Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.04.2019 um 22:08.]
Verfasst am: 06.05.19 15:46
Fraenkie
Themenersteller
Dabei seit: 18.04.2016
Beiträge: 14
Da zu erwartenede Temperaturen null bis fünf grad waren, ich aktuell meinen Beitrag nicht editieren kann dies somit als Antwort:

Die Tour findet voraussichtlich am 12.05.2019 statt.

Baba, Frank
Verfasst am: 10.09.19 17:25
Fraenkie
Themenersteller
Dabei seit: 18.04.2016
Beiträge: 14
Sodale, der wohl vorerst letzte Versuch dieser Tour ist voraussichtlich am 15.09.2019. Vielleicht klappt es dann ja ?