Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

Maisonne tanken auf dem Bayerischen Rigi …

Autor Nachricht
Verfasst am: 21.05.21 20:29
wandervogel
Dabei seit: 10.08.2018
Beiträge: 6
Tja es soll wohl nicht sein! Dann füge ich bzw wir uns und planen anders, alles Beste für die Impfung bzw sonstiger Unternehmungen schönes Wochenende Gruß Tobi
Verfasst am: 29.05.21 10:25
Fraenky33
Dabei seit: 31.08.2015
Beiträge: 18
Mach ma Moped Ausflug heute?
Verfasst am: 08.06.21 06:37
Fraenky33
Dabei seit: 31.08.2015
Beiträge: 18
Wie wärs mit Peissenberg Runde am Sonntag 13.6.? Ich hätte Zeit
Verfasst am: 08.06.21 07:44
Sentilo
Themenersteller
Dabei seit: 13.05.2021
Beiträge: 7
So, meine lieben Transalp-Kolleginnen und -Kollegen, wollen wir einen neuen Anlauf starten? JUNISONNE tanken auf dem Bayerischen Rigiicon_wink.gif

Fraenky hat ja angeregt, am kommenden Sonntag (13. Juni) zu starten.

Mein Vorschlag:

Treffen wir uns um 13 Uhr an der Christophorus-Kirche in Percha am Starnberger See. Die Kirche liegt am Ortsende von Percha (Fahrtrichtung Berg & Münsing) auf der linken Seite und hat einen eigenen Parkplatz (fürs Navi: Berger Str. 17).

Dann geht's südwärts nach Seeshaupt (bei Bedarf: Kaffeestopp) und über Schloss Hohenberg, Eberfing und Obersöchering zum Riegsee und Staffelsee. Über Uffing fahren wir nach Böbing, runter nach Peißenberg und rauf auf den Hohen Peißenberg (Aussicht, Motorradtreff, Café-Terrasse).

Anschließend Weiterfahrt über Forst nach Paterzell. Wer sich die Füße vertreten möchte: Dort gibt es einen kleinen Rundweg durch den einzigartigen Paterzeller Eibenwald, in dem mehr als 1000 Jahre alte Bäume stehen. Ein richtiger kleiner Urwald. Wer vom Spazierengehen hungrig wird: Es gibt auch einen Biergarten in der Nähe („Zum Eibenwirt“).

Über Wessobrunn und Rott gelangen wir dann nach Dießen am Ammersee, rüber nach Andechs und weiter nach München. Pünktlich zum Abendessen, Tatort, whatever sind alle wieder daheim.

Viele Grüße!

Sentilo

P.S.: Wer andere Termine oder Zeiten vorschlagen möchte – nur her damit! Ich kann auch mehrmals fahren, das ist einfach eine schöne Runde …
Verfasst am: 08.06.21 16:29
Fraenky33
Dabei seit: 31.08.2015
Beiträge: 18
Bin dabei
Verfasst am: 10.06.21 14:36
wandervogel
Dabei seit: 10.08.2018
Beiträge: 6
Alles toll, bin voller Neid! leider arbeite ich im Schichtdienst und muss passen! Gerne hätte ich euch kennengelernt bzw. wär mit euch eine Runde gecruisd! Also hoffe ich auf ein Andermal. Die Runde ist Prima!! Habt Spass und genießt das Kaiserwetter!!! Grüße Tobi!
Verfasst am: 10.06.21 15:31
Sentilo
Themenersteller
Dabei seit: 13.05.2021
Beiträge: 7
Wie schade, Tobi!

Aber die nächste Runde kommt bestimmt. Vielleicht was mit Jachenau, Walchensee (Badestopp für Hartgesottene), Kesselberg und Nudelessen in der „La Pineta“ in Kochel … Da mach ich aber noch einen neuen Faden auf.

Für eine spontane After-Work-Runde kannste mir auch immer eine PM schicken, vielleicht geht ja was. Und wenn's nur zu einem netten Biergarten ist, z. B. dem Bruckenfischer an der Isar (mit Kurvenschwingen am Kloster), oder auf ein Grätentier beim Fischer Sebald am STA-See (mit kleiner Schottereinlage) …

Schönen Abend!

Norbert
Verfasst am: 10.06.21 17:07
wandervogel
Dabei seit: 10.08.2018
Beiträge: 6
Vielen Dank das ist total entzückend! Wäre schön wenn wir Ace auf diesem Wege einmal zusammenkommen! Der Brückenfischer ist toll aber ich bin in Schäftlarn aufgewachsen und bin dort auch öfter zugange ob weg meiner Mutter. Lieber etwas dass ich noch nicht kenne! Alles Beste für euch bis dahin, haut rein!