Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

Saison Eröffnungstour!

Autor Nachricht
Verfasst am: 27.10.16 20:43
uweber
Themenersteller
Dabei seit: 25.09.2016
Beiträge: 13
Servus liebe Alplerinnen und Alpler,

nachdem es am kommenden Sonntag 12-13 Grad und sonnig sein soll möchte ich mit einer schönen Tour die Mopped-Wintersaison eröffnen.

Geplant ist eine wunderschöne Runde über kleine Sträßchen u.a. Jetzendorf - Schrobenhausen - bis Neuburg an der Donau. Hier können wir spätestens zum Aufwärmen irgendwo einkehren, ev. kann uns da Sabine mit ihrer überdurchschnittlichen Ortskenntnis eine schöne Location empfehlen.
Wenn dann noch alle guter Dinge sind würde ich noch weiter fahren über Rennertshofen - Dollnstein bis nach Pappenheim als weitesten Punkt. Dann je nach Kälte und Lust schnell über große Bundestraßen zurück oder über kleinere. Das können wir ja dann vor Ort absprechen.

Treffpunkt:
Wo: Mc Donalds bei Lohof, Ecke Ingolstädter Landstraße/Kreuzstraße. Ca. 800m weiter ist auch eine Shell-Tanke für die, die vorher noch tanken wollen.

Wann: 10:00 Uhr Winterzeit !!!

Also Leute nicht verzagen, warm anziehen und auf geht's!

LG
Uwe




Verfasst am: 27.10.16 20:53
Axel
Dabei seit: 07.07.2011
Beiträge: 291
Hi Uwe,

ich bin zwar nicht Sabine, aber ein ehemaliger Neuburger... Dort kann ich euch sehr gut das Gasthaus Central direkt in der Stadt am Schrannenplatz empfehlen. Adler Str. müsste da sein.
Da wird Jeder garantiert SATT! Die Portionen sind üppig und sau guad!
Mopeten parken kann man direkt daneben so hat jeder sein Schätzchen im Blick. Und natürlich draussen sitzen bei dem herrlichen Wetter. Grüßt mir meine alte Heimatstadt und viel Spaß euch.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.10.2016 um 20:55.]

‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗
HONDA Transalp xl 600 v rally touring

makes molehills out of mountains
Verfasst am: 27.10.16 21:32
uweber
Themenersteller
Dabei seit: 25.09.2016
Beiträge: 13
Hi Axel,

danke für den guten Tipp.

LG
Uwe
Verfasst am: 29.10.16 14:59
Bayerntwin
Dabei seit: 08.10.2015
Beiträge: 25
Servus Uwe,

also ich bin auf alle Fälle dabei. Freu mich auf meine zweite Heimatstadt (in der ich 18 Jahre meines Lebens verbracht habe).
Warm anziehen und Griffheizung an, Tee mitnehmen bzw. alle 2 Std. auf einen Cafe in die Tanke zum Aufwärmen geht ja auch.

Freu mich auf die "Hartgesottenen", wobei wir haben ja immerhin noch 15 Grad "plus".....

Grüße von Sabine
Verfasst am: 29.10.16 20:27
Wiggerl
Dabei seit: 29.12.2013
Beiträge: 1062
Wäre gern dabei, tüddel aber noch an meiner neuen KTM Gabel rum....hab aber Gott sei Dank kein Saison Kennzeichen.....

Wenn dich irgendeiner meiner Beiträge stört......., beschwer dich bei deiner Mutti dass sie eine Pussy großgezogen hat!!!
Verfasst am: 29.10.16 21:02
petermmuc
Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 88
Hi Leute,
ich komme Morgen auch mit.
Hoffentlich liest das noch jemand und ihr wartet auf mich am Treffpunkt.
Mal sehen wie weit ich mitfahre (werde wahrscheinlich nicht ganz bis Pappenheim dabei sein).
Also bis Sonntag um 10:00 Uhr.
Viele Grüße,
Peter
Verfasst am: 29.10.16 21:37
uweber
Themenersteller
Dabei seit: 25.09.2016
Beiträge: 13
Super, dann bis morgen Leute.
hat
Mal sehen ab wann der Nebel durch unsere Kleidung durchgekrochen ist und es anfängt uns zu frieren.

Vielleicht scheint aber auch die Sonne -:) .

LG
Uwe
Verfasst am: 30.10.16 20:35
uweber
Themenersteller
Dabei seit: 25.09.2016
Beiträge: 13
So Leute,
das war ein wirklich schöner Tourentag. Wir sind wider erwarten doch ca. 300 Km gefahren.
Peter hat schönes Wetter mitgebracht, Frank ist trotz wenig Schlaf mit gekommen und hat den Lumpensammler gemacht und Sabine hat ab Neuburg nach Norden die Führung übernommen und uns Männern mal gezeigt was ein flotter Kurvenstrich ist.
Da hat's wunderschöne Kurven, goldgelbe Buchenwälder, wenig Autos und heute allerbestes Wetter.
Also, wie Wintersaison ist noch lange nicht rum. Es hat bestimmt noch 2-3 mal vor Weihnachten brauchbares Wetter.

LG
Uwe
Verfasst am: 30.10.16 20:37
uweber
Themenersteller
Dabei seit: 25.09.2016
Beiträge: 13
"Wiggerl" schrieb:

Wäre gern dabei, tüddel aber noch an meiner neuen KTM Gabel rum....hab aber Gott sei Dank kein Saison Kennzeichen.....


Ja Wiggerl, irgendwann ist deine Alp ja wieder fertig und dann fährst halt wieder mit -- obwohl, mit der schweren und fetten KTM-Gabel brauchst ja bestimmt auch noch nen stärkeren Motor?

LG
Uwe
Verfasst am: 30.10.16 20:48
petermmuc
Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 88
Hi Leute,
das war doch mal wieder ein Super-Tag heute.
Sonnenschein ohne Ende und Herbstfarben wie man sie sonst nur in Canada erwartet.
Kurz gesagt, DANKE für einen ganz besonderen Herbsttag.
Also dann, bis Donnerstag zum Stammtisch.
Viele Grüße,
Peter