Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

Kohl und Pinkel - last call - Samstag, 25.02

Autor Nachricht
Verfasst am: 14.02.17 14:02
RenateB
Themenersteller
Dabei seit: 08.02.2015
Beiträge: 12
Liebes Volk,

das Fest naht, die königlichen Kleider werden genäht, Mägde und Knechte arbeiten sich den Rücken krumm um das Fest auszurichten.

Laut der Liste haben sich 15 Personen angemeldet. Aus den fernen Ländern kommen noch 7 Freunde der Königin, so sind wir 22 Personen (davon 3 Kinder).

Für alle die noch nicht auf der Liste stehen – meldet euch an! Sonst droht der Kerker.

Zur Planung:

Bitte schreibt ins Forum wer Grünkohl kocht, so dass genug für alle da ist. Es darf auch Kuchen oder sonstiges mitgebracht werden.

Das ist für unsere Planung wichtig!

Hier nochmal die Adresse:

Am 25.02 ab 13 Uhr.

Beckacker Kirche
Samoastr. 16
42277 Wuppertal

Eure Königin

Renate und König Achim
Verfasst am: 14.02.17 20:04
PerSa
Dabei seit: 08.06.2015
Beiträge: 53
Hallo liebste Königin!

Ich bin mit einem großen Pott (8-10 Portionen) Grünkohl mit Bergischen Mettenden und nem festen Kuchen dabei.
Außerdem hat der König seinen Spezialtrunk mit viel Kümmel bereits vor Wochen angesetzt. Abgeschmeckt und für gut befunden ist er abgefüllt (der Trunk, nicht der König!) und steht bereit die Verdauung zu unterstützen.

Ehrfürchtige Grüsse von des Königs Mätresse Sabine
Verfasst am: 15.02.17 19:51
norbert.
Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 43

Liebes Königspaar,
liebe Gäste,
einen Topf gefüllt mit Grünkohl und Einlage werden wir mitbringen (geschätzt für 8 Personen).Da die Speisen dann möglicherweise zur besseren Verdauung mit mehprozentigem Getränk gedeckt werden, denken wir zusätzlich an solch einen Schluck.
Liebe Gruße aus Fley .
Angelika und norbert.
Verfasst am: 15.02.17 20:49
volker
Dabei seit: 31.07.2011
Beiträge: 203
Hallo zusammen,

ich werde Ingrid überreden einen Kuchen zu backen, den ich dann am Samstag mitbringe.
Ingrid wird nicht dabei sein, da es zu anstrengend für sie ist.

Viele Grüße vom Höhendorf Witzhelden,

volker




http://images.spritmonitor.de/674487_2.png
счастливого пути с
ТрансАлп и Африка Твин
Verfasst am: 15.02.17 21:50
PerSa
Dabei seit: 08.06.2015
Beiträge: 53
Hallo Volker!

Ja also! Kannst du nicht selber backen?icon_smile.gif Nicht das ich was gegen Ingrid's Kuchen habe...., aber dann überrede sie auch dabei zu sein. Das Angebot mit dem Rolli steht. Behindertentoilette ist auch da.
Ich klimper mal mit den Wimpern!
Bestell bitte liebe Grüße und sie soll doch bitte mitkommen!

Gaanz herzliche Grüße
Sabine
Verfasst am: 21.02.17 14:33
T.J.
Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 861
Euer Hochwürden und das Volk,

na das liest sich doch alles ganz prima hier. Auch ich werde einen großen Topf Grünkohl mit Einlage für 8-10 Personen kochen. Ich denke gesamt jetzt 3 gr. Töpfe reichen dann für alle.icon_smile.gif

Bier, Schnaps und gute Laune bringen wir dann auch mit. Wer noch nicht in der doodle-Liste steht bitte nachtragen s. http://doodle.com/poll/prk3ax2mkwtyeq5e

An Björn: bringst du bitte deinen Bollerwagen mit (kurz hier bestätigen), danke.

An Ingrid: du must einfach mit egal wie dein Volker das regelt, basta!

An alle: bitte auf Wunsch des Königspaares Renate & Achim jeder einen karnevalistischen Hut für die Kohlfahrt mitbringen, ist ja schließlich Karnevalssamstag.icon_wink.gif

Fröhliche Grüße vom Königinnenbespaßerwave.gif

T.J.

Ich bin Öko ............................. ich brauche keinen Asphalt!cool.gif

Stammtisch Ruhr
Verfasst am: 21.02.17 16:42
Björn
Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 138
Moin,

Bollerwagen, jawoll!

LG,

Björn

Bilder auf Instagram: MR_TRANSALP
http://mrtransalp.blogspot.de/
Verfasst am: 23.02.17 10:54
volker
Dabei seit: 31.07.2011
Beiträge: 203
Hi zusammen,

Für Kohl und Pinkel muss ich absagen.
Nachdem jetzt alle Kollegen, Freunde nacheinander Erkältung, Bronchitis, Grippe usw. hatten und ich mich bis vorgestern erfolgreich dagegen wehren konnte, hat gestern mein Immunsystem aufgegeben.icon_frown.gif
Jetzt hat man mich bis nächste Woche Freitag krankgeschrieben.

Selbst wenn ich mich mit Medikamenten aufpuschen könnte um beim Kohl und Pinkel mitmachen zu können, möchte ich nicht verantworten, das andere sich bei mir anstecken könnten.

Viele Grüße vom höhendorf Witzhelden.
Volker

http://images.spritmonitor.de/674487_2.png
счастливого пути с
ТрансАлп и Африка Твин
Verfasst am: 23.02.17 12:16
PerSa
Dabei seit: 08.06.2015
Beiträge: 53
Ach Mensch! Du arme Socke!
Gute Besserung!
Ich bin es auch immer noch nicht richtig los. Deshalb: Bleib schön in deiner Höhle.icon_smile.gif

Liebe Grüße, auch an Ingrid
Sabine