Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

Transalp-Puzzle-Challenge

Autor Nachricht
Verfasst am: 27.12.20 22:38
walli
Themenersteller
Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 386
Um gut durch die Corona-Zeit zu kommen, haben wir uns eine Puzzle-Challenge von Haus zu Haus überlegt. Auch ohne direkten Kontakt können wir somit etwas gemeinsam unternehmen. Die Challenge hat bereits begonnen und wird ca. 2.500 km hauptsächlich im SüdWesten unterwegs sein. Ich bin schon gespannt, wie es ausgeht ...?icon_wink.gif
Beste Grüße, Walli

TTT - Touren.Treffen.Transalp
Verfasst am: 30.12.20 15:48
Marvin
Dabei seit: 29.07.2014
Beiträge: 182
Hallo Südwest,

das Puzzle hat heute erfolgreich Station 8 erreicht und auch schon Station 9 erreicht, wie ich soeben mitbekommen habe.
Danke Walli für die lustige Idee und dein Engagement! Ich bin gespannt wann es die über 50 Stationen erfolgreich durchlaufen hatoh.gif

Viel Spaß beim puzzeln!
Gruß und gute Fahrt
Marvin (Station 7)

Verfasst am: 22.02.21 09:50
Reni
Dabei seit: 14.04.2015
Beiträge: 28
Hallo Transalp-Freunde.
Die Übergabe von Station 29 (Mario und Astrid) an mich, Station 30, fand bei schönstem Vorfrühlingswetter statt. Standesgemäß mit dem Motorrad. Als Übergabeort haben wir uns am Bodensee getroffen. Bei herrlicher Kulisse und mitgebrachtem Kaffee und Kuchen, haben wir den Tag trotz Corona Regeln genossen.
Demnächst wird an Station 31 übergeben.
Jetzt kann man schon erkennen welches Motiv Walli gewählt hat.
Die Idee mit dem Puzzle ist einfach genial. Danke Walli.

Viele Grüße an alle Transalp-Freunde.
Renate
Oberschwaben Grüßt

[Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.02.2021 um 09:53.]
Verfasst am: 23.02.21 12:26
Blaues-Wunder
Dabei seit: 18.12.2014
Beiträge: 234
Hallo Renate,

vielen lieben Dank für Deinen kleinen Bericht. Jetzt sind die ersten Teile ja schon ein paar Kilometer gereist.

Start Walzbachtal über Karlsruhe im Zickzack mit Schwarzwald und Rheintal Richtung Süden, mit kleinem Schlenker zu unserem Quoten Schweizer und jetzt nördlich vom Bodensee geht's wahrscheinlich Richtung Nord / Osten.

Freu mich schon auf die nächsten Berichteicon_smile.gif

vielen Grüße an alle in Nah und fern



[Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.02.2021 um 12:27.]

Tanti cari saluti
Andrea


http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/zelten/smileys-zelten-559145.gif + http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/zelten/smileys-zelten-522379.gif

Verfasst am: 06.05.21 21:23
walli
Themenersteller
Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 386
Zwischenzeitlich hat unsere Puzzle-Challenge schon so einige Kilometer und Corona-Hürden hinter sich gebracht. Die Teilnehmer trotzen allen Hindernissen und nehmen jeden noch so langen Weg auf sich. So langsam nimmt es Formen an. Superklasse!!
Zuletzt von Oberschwaben, einmal quer durch Bayern bis in die Oberpfalz ist das Puzzle derzeit wieder im "Ländle" in der Ostalb angekommen. Ca. 1/3 der Stationen liegen noch vor uns.
Bin gespannt, ob es wirklich alle Stationen schafft ..?icon_smile.gif

https://abload.de/thumb/047w9jwv.jpg


TTT - Touren.Treffen.Transalp
Verfasst am: 30.05.21 21:38
Blaues-Wunder
Dabei seit: 18.12.2014
Beiträge: 234
Sodele jetzt ist das Puzzle schon fast durch's Schwabenländle durch und es geht bald nach Hessen.
Die weißen Flecken schließen sich und es wird bunter und bunter.
Danke an Walli für diese tolle Idee und die Arbeit :-*

Tanti cari saluti
Andrea


http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/zelten/smileys-zelten-559145.gif + http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/zelten/smileys-zelten-522379.gif

Verfasst am: 23.06.21 22:04
walli
Themenersteller
Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 386
https://bilderupload.org/image/thumbnail/resized-6a5d78322-20210623-215743.jpg
So langsam füllen sich die Felder. Viele Stationen können es nicht mehr sein. Klasseicon_smile.gif

TTT - Touren.Treffen.Transalp
Verfasst am: 17.08.21 20:50
walli
Themenersteller
Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 386
Zieleinlauf des fertig gestellten Puzzle´s beim Grillfest in Palmspring nach 8 Monaten mit mindestens 59 Stationen, durch 6 Bundesländer mit einer Tourlänge von ca. 2.500 km. Grandios, Ihr seid klasseicon_smile.gificon_smile.gif
Herzlichen Dank für Euer euphorisches Mitmachen !!!

https://bilderupload.org/image/thumbnail/resized-8a1225969-img-20210815-wa0022.jpg

[Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.08.2021 um 20:53.]

TTT - Touren.Treffen.Transalp
Verfasst am: 19.08.21 19:52
Blaues-Wunder
Dabei seit: 18.12.2014
Beiträge: 234
Hallo Walli,
danke für diese tolle Idee und die ganze Arbeit.

Der Spaß kam dann ganz von alleineicon_smile.gif

Tanti cari saluti
Andrea


http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/zelten/smileys-zelten-559145.gif + http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/zelten/smileys-zelten-522379.gif