Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

650er Schraube links unten vorderer Zylinder rausdrehen?

Autor Nachricht
Verfasst am: 15.07.19 21:19
Supertyp
Themenersteller
Dabei seit: 14.04.2012
Beiträge: 150
Ich möchte an der 650er einen Scottoiler (xSystem) befestigen. Ins Sitzbankfach soll er nicht sondern mit Hilfe von Lochband links auf Höhe der Zylinder befestigt werden. Dort befinden sich an der hinteren Seite des vorderen Zylinders zwei Schrauben (mit Markierung G und J glaube ich). Die wären ideal geeignet als zusätzliche Fixpunkte für die Lochbänder. Nun meine Frage:
Wozu sind diese Schrauben am Zylinder? Kann ich diese, oder ggf. nur eine von diesen, rausdrehen um das Lochband zu fixieren?

[Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.07.2019 um 21:20.]
Verfasst am: 15.07.19 22:27
Michael1972
Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 6419
https://s18.directupload.net/images/190715/x5lx39ew.jpg
Verfasst am: 16.07.19 06:58
klausi33
Dabei seit: 05.12.2012
Beiträge: 3356
Ist das nicht nach Deiner Beschreibung die Schraube für die Gleitschiene der Steuerkette?

www.klausmotorreise.com
Verfasst am: 16.07.19 16:22
Supertyp
Themenersteller
Dabei seit: 14.04.2012
Beiträge: 150
Das vermute ich auch. Meine Frage wäre diese mit 2 Schrauben gesichert ist, sodass ich eine davon Mal lösen kann ohne das im Motor irgendwas runterfällt und blockiert.
Verfasst am: 16.07.19 18:34
Gerda
Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 621
"Supertyp" schrieb:

Das vermute ich auch. Meine Frage wäre diese mit 2 Schrauben gesichert ist, sodass ich eine davon Mal lösen kann ohne das im Motor irgendwas runterfällt und blockiert.


solange du nur eine der beiden löst, kann nix passieren

Selber denken ist viel krasser als Google, Facebook und Co.
Verfasst am: 16.07.19 19:13
lodentoni
Dabei seit: 29.12.2014
Beiträge: 211
Warum an einer so heißen Stelle den Behälter anbringen,etwas weiter hinten am Rahmendreieck wäre eventuell besser.
Gruß Hartmut
Verfasst am: 17.07.19 11:17
Supertyp
Themenersteller
Dabei seit: 14.04.2012
Beiträge: 150
Ich habe viel probiert - es gibt keine bessere Stelle für das xSystem, wenn man es ohne Werkzeug im Blick haben will. Das xSystem wird von oben auf einen Halter geklipst, sodass man oben Spielraum braucht.
Verfasst am: 17.07.19 21:51
Wiggerl
Dabei seit: 29.12.2013
Beiträge: 1056
Im V des Rahmens, Alublende davor, so das du noch den Füllstand siehst und das greißlige Ding sieht man nicht..... Hab ich damals so gemacht....

Wenn dich irgendeiner meiner Beiträge stört......., beschwer dich bei deiner Mutti dass sie eine Pussy großgezogen hat!!!