Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

Air cut Valve

Autor Nachricht
Verfasst am: 20.07.21 17:41
Flateric84
Themenersteller
Dabei seit: 02.01.2021
Beiträge: 6
Hallo,
Ich hab mal ne kleine Frage zum Luftabschaltventil (oder neudeutsch Air-Cut-Valve). Ich bin mit den Teilenummern nen bissel am verzweifeln. Ich habe ne 89er California Transalp. Laut dem Hondateilekatalog soll ich da nen Air Cut Vlv mit der Teilenummer 16048-000-004 drin haben oder so(das ganze Teil mit Deckel als ganzes). Hab mir jetzt nur den Schieber mit Membrane neu bestellt. Der kam jetzt auch. Aber jetzt sieht der natürlich nicht so aus wie der, der eingebaut ist. Der neue hat nen dickeren Stift der aufs Ventil drückt und ist auch oben abgerundet. Mein alter hat nen super schmalen Stift der oben einfach nur kantig ist. Die Länge von beiden ist aber gleich. Hat es da vielleicht mal ne Änderung gegeben weil der alte Schieber vielleicht problem behaftet war? Hab gesehen das es früher wohl ne andere Teilenummer gab( 1987, 1988 Modelle und 1989er EU Modelle).
LG Fred
Verfasst am: 21.07.21 11:12
Michael1972
Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 6825
hier kannst die Teile kucken

http://www.cmsnl.com/honda-xl600v-transalp-1989-k-usa_model1147/partslist/E++1801.html

Nummer 10 ist das was Du meinst, das sitzt aber doch aussen am Gehäuse und hat mit der Schiebernadel nichts am Hut.

http://www.cmsnl.com/honda-xl600v-transalp-1989-k-germany_model6543/partslist/E__1801.html

die Teilenummern der deutschen Maschine sind anders, allerdings ist die Schiebernadel hier eine Baugruppe aus Sitz und Nadel, deswegen kann man nicht sagen ob die Nadel eine andere ist

[Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zuletzt am 21.07.2021 um 11:18.]