Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

Anbringen von Lenkergewichten am Gasgriff

Autor Nachricht
Verfasst am: 13.05.19 15:22
domikator
Themenersteller
Dabei seit: 04.05.2019
Beiträge: 9
Hallo,
habe meiner PD06 Lenkergewichte gegönnt. Nun stellte sich mir folgendes Problem:
der Gasgriff hat nur ein Bleistift dickes Loch, habe dieses Loch etwas aufgebohrt damit ich mit dem kleinsten Adapter das Gewicht klemmen kannt. Allerdings klemmt es nun am Gasgriff und nicht innen am Lenker. Gibt es da andere Gewichte oder sollte ich die Öffnung im Griff komplett rausschleifen? An den Heizgriffen wird es wohl nicht liegen die werden ja nur aufgeklebt oder?
Verfasst am: 13.05.19 16:07
subbiker
Dabei seit: 17.05.2014
Beiträge: 450
Auch das rechte Gewicht ist ein Lenkergewicht und kein Gasgriffgewicht. Also Griffrohr ganz aufmachen und Gewicht im Lenker klemmen.
Sonst ist das Gewicht sinnlos.

Ich fahre zwar keine TA, sondern eine AT(RD07a >100 Tkm). Habe aber die TA(PD10>100Tkm) meiner Frau in Dauerpflege.
Verfasst am: 15.05.19 14:24
domikator
Themenersteller
Dabei seit: 04.05.2019
Beiträge: 9
Habe mir das auch gedacht, war mir aber nicht sicher ob das dem Gasgriff nich schadet.
LG