Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

Benzin wird Alt???

Autor Nachricht
Verfasst am: 14.01.20 18:26
Dirt
Dabei seit: 24.07.2018
Beiträge: 29
...wenn Du den TA-Vergaser zerlegst und das stinkige, grüne Zeug aus allen Löchern popelst.
Dann weißt Du es. ;)

Nich böse sein.
Verfasst am: 14.01.20 20:33
JoJoXL
Dabei seit: 23.06.2018
Beiträge: 26
Hallo,
mit dem neuen 5% Benzin habe ich auch so meine Erfahrungen. Nach der Winterpause waren kleine grüne Fäden im Benzin. War auch eine neue Erfahrung. Nach dem ich die Vergaser gereinigt habe führ die Trans wieder normal. Kannte ich so auch noch nicht.
Wie ist das jetzt bei einer Einspritzanlage? Da habe ich ja keine Möglichkeit zum Leerlassen.

Viele Grüße

JoJoXL
Verfasst am: 14.01.20 21:00
varakurt
Dabei seit: 26.06.2011
Beiträge: 3991
"Dirt" schrieb:

...wenn Du den TA-Vergaser zerlegst und das stinkige, grüne Zeug aus allen Löchern popelst.


Wie oben schon geschrieben ... ich entleere immer die Vergaser meiner Motorräder vor längeren Standzeiten ... und das schon seit Jahren.

Entweder gibts da eine gut positionierte Ablassschraube, wie bei unseren DR's bzw. der DR-Z, oder ich lass die Vergaser einfach leer laufen wie bei den TransAlps.

Wenn man das natürlich nicht macht, dann darf man scheinbar grünes Zeugs aus den Löchern popeln.

Aber ich werde mir sicherheitshalber den Sprit der DR-Z, die jetzt über ein Jahr gestanden ist, vor der ersten Betriebnahme heuer sicherheitshalber mal anschauen.

Verfasst am: 20.01.20 08:46
Matotti
Dabei seit: 20.12.2019
Beiträge: 18
Moin,
Kann ich ebenfalls nur bestätigen das es grünen schleim gibt wenn der Sprit länger steht. Ich habe dieses Jahr am 1 Novemver bei der DR 800 mal ein Additiv im Tank versucht. Da die die Gute nach dem Winter eh den Rahmen gepulvert bekommt, fummel ich Sie eh auseinander und auch den Vergaser dann. Mal schauen wie er dann aussieht.
Da ich den Vergaser im Frühling 19 gereinigt hatte weiß ich dann wie er aussehen muss / sollte.

Ansonsten ist hier ein ganz netter Test aus einem anderen Bereich.

https://youtu.be/BZZm3hd-3_Y



Viele Grüße


Thorsten