Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

Blinker RD11

Autor Nachricht
Verfasst am: 24.04.16 08:42
Fraenky
Themenersteller
Dabei seit: 23.04.2016
Beiträge: 38
Guten Morgen,
bin vorher mal die ersten Kilometer mit meiner neuen gebrauchten 650/2005 gefahren.
Ich habe mir glaub ich das richtige Moped gekauft. Leider gibts schon das erste kleine Problemchen.
Beim Kauf, im Stand funktionierten die Blinker tadellos, vorher beim Fahren tat sich rechts gar nix, also kein Blinker und keine Blinkerkontrolle ging.
Könnte das am Inneren des Blinkerschalters liegen?
Für Eure Tips bin ich auf jedenfall mal dankbar.
Schönen Sonntag noch............

Ciao
Fränky
Verfasst am: 24.04.16 10:09
Michael1972
Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 6845
wenn garnichts angeht und auch nur eine Seite, wirds wohl schon der Schalter sein
Verfasst am: 24.04.16 19:24
michel
Dabei seit: 04.10.2013
Beiträge: 215
Hallo Fränky, besorg dir mal Kontaktspray (Kontakt60 plus oder was ähnliches) und flute damit mal den Schalter. Meisstens ist dann alles wieder OK. Wenn nicht, mal prüfen ob im Bereich des Blinkrelais alle Steckverbindungen sauber sind. Wenns dann immer noch nicht geht vielleicht mal die Spannung im Fahrbetrieb checken (muss man sich was basteln mit Multimeter). Bei meiner RD11 war die Batterie am Ende; während der Fahrt ist die Spannung stark abgesackt und das mochte das Blinkrelais anscheinend nicht.

Gruß, Michel

Lieber langweilig Fahren als spektakulär Stürzenicon_wink.gif
Verfasst am: 25.04.16 17:38
Fraenky
Themenersteller
Dabei seit: 23.04.2016
Beiträge: 38
Hallo,
also Fehler gefunden - es war der Schalter, bzw leichte Kontaktschwierigkeiten in ihm.
Kontakt 60 ist eh das Beste für solche Fälle.
Vielen Dank an Euch.

Ciao
Fränky