Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

Boano-Verkleidung

Autor Nachricht
Verfasst am: 09.06.17 16:58
Moorteufel
Themenersteller
Dabei seit: 12.07.2014
Beiträge: 447
Moinsen,

hat jemand Erfahrungen mit der Boano-Verkleidung für die PD06 insbesondere was der TÜV dazu sagt?

DLzG
Uli

Life is a special adventure - enjoy it!
Verfasst am: 09.06.17 19:33
Michael1972
Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 6643
was der TÜV sagt? Wo ist das Materialgutachten mit dem Splitterverhalten des verwendeten Werkstoffs
Verfasst am: 10.06.17 08:53
Moorteufel
Themenersteller
Dabei seit: 12.07.2014
Beiträge: 447
Hi Michael,

nun fahren ja einige Alps mit ebendieser Verkleidung herum und ich kann mir nicht vorstellen, dass alle illegal sind, vorallem, da es sich bei dem verwendeten Materialum GFK handelt, welches ja auch im bei PKWs verwendet wird.

Frage in die Runde, wer hat diese Verkleidung schon verbaut?

DLzG
Uli



Life is a special adventure - enjoy it!
Verfasst am: 12.06.17 12:00
Michael1972
Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 6643
Aussage vom Hersteller, es gibt keine Homologation, keine ABE, keine TÜV Zulassung, keine Materialgutachten, nada.
Verkleidungen sind zu Offroad Zwecken, für Länder die keine Zulassung benötigen.

Grüssle