Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

Bremsen-Update

Autor Nachricht
Verfasst am: 10.01.19 20:04
JoJoXL
Dabei seit: 23.06.2018
Beiträge: 10
Hallo Transalp-Gemeinde,

da ich jetzt meist mit Sozius unterwegs bin und total verwöhnt von meiner Vorderradbremse am Fahrrad bin, möchte ich meine Vorderradbremse den neuen Gegebenheiten anpassen. Meine Trans ist ein PD06 Bj 95. Die Bremsscheibe ist noch die Originale und Bremsbeläge sind von TRW MCB 677 SV (Sintermetall) und Stahlflexleitung.
Habe bis jetzt zwei Möglichkeiten zu Verbesserung gefunden. Die 1. Möglichkeit ist eine 320 Bremsscheibe mit Adapter von HE Motorradtechnik für ca. 230,-€. Die 2. Möglichkeit ist die Doppelscheibenbremse von der PD10. Der Bremsentest aus dem Technik-Bereich schreibt ja nur Gutes. Habe darauf hin gleich mal die Teilenummern verglichen. Übereinstimmung der beiden Bremsanlagen gleich Null. Somit bräuchte ich von der PD10 eine Telegabel, Bremsscheiben, Vorderrad und komplette Bremsanlage. Da liege ich zu Zeit bei ca. 700,-€ Gebrauchtteile. Wie in einen anderen Thema zu lesen ist, gibt es auch noch Probleme mit dem TÜV.
Jetzt zu meinem Anliegen: Ich suche Erfahrungsberichte zu der 320 Bremsscheibe oder eine andere Möglichkeiten für das Bremsen-Update.
Ich bedanke mich schon im Voraus für jede hilfreich Antwort.

Viele Grüße
Jörg