Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

Bremslichtschalter hinten Modellunterschiede

Autor Nachricht
Verfasst am: 09.05.20 12:48
Alpenritter
Themenersteller
Dabei seit: 11.12.2013
Beiträge: 91
Hallo liebe Foristen,

weiß jemand, ob es einen baulichen Unterschied beim Bremslichtschalter (Kabellänge) für die Hinterradbremse zwischen den PD06 Modellen zwischen 1987 und 1991 gibt? Auf der Seite https://www.bike-parts-honda/ werden für die unterschiedlichen Jahre zwei verschiedene Modellnummer nagegeben
1987: 35350-KA2-405
1991: 35350-KR0-405

Ich benötige Ersatz für meine 1987er, jedoch findet man in der Bucht neue Teile nur für die Baujahre ab 1991. Passt das trotzdem? Mit kommt auf den Fotos das Kabel etwas kurz vor. Könnte man natürlich irgendwie hinfummeln mit Verlängerung und so, muss aber echt nicht sein, finde ich.

Viele Grüße und auf einen baldigen coronalockeren Saisonstart,
Felix der Alpenritter

XL 600 V '89

Der frühe Vogel fällt nicht weit vom Stamm
Verfasst am: 10.05.20 08:46
Bla
Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 215
Ich habe just beide Varianten bei CMSNL auf Vorrat gekauft. Einer ist tatsächlich länger. Verbaut habe ich sie noch nicht. Ich schau die Tage mal, welcher wie anders ist und melde mich.

88er und 94er PD06
Verfasst am: 18.05.20 20:42
Bla
Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 215
So, ich konnte endlich nachschauen, bitte entschuldige die lange Zeit.

Der für meine 88er ist knapp 49cm lang, der für meine 94er nur knapp 38cm. Ich habe mal die Seitendeckel und die Sitzbänke der beiden runter genommen. Der Unterschied liegt in der Bremsart begründet: Bei meiner 94er mit Scheibenbremse sitzt der Schalter höher am Rahmen als bei der 88er mit Trommelbremse. Oben ist der Anschluss fast gleich positioniert: Bei der 88er unter dem flachen Rand vom Tank, bei der 94er mittig über der Batterie. Das macht kaum einen Unterschied. Ob man durch ein „fliegendes“ Verlegen des Kabels (statt eng am Rahmen) die fehlenden Zentimeter des 94er Kabels an der 88er sparen kann, habe ich nicht probiert. Könnte klappen, könnte aber auch knapp sein. Evtl. kann man noch am Anschluss oben sparen, in dem man den etwas versetzt. ist ja auch nur ein Kabelende. Ich konnte keinen Unterschied an den Steckern erkennen.

Ich hoffe dir geholfen zu haben. Falls ich noch was nachschauen kann, frag nur.


88er und 94er PD06