Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

Bremssattel AT/TA kompatibel?

Autor Nachricht
Verfasst am: 21.10.18 12:53
Seimrich
Themenersteller
Dabei seit: 05.08.2018
Beiträge: 108
Moin,

habe heute mal den vorderen Bremssattel einer meiner 1996er-ATs an meine 1999er-TA gehalten.
Auf den ersten Blick - bis auf die Farbe - identisch (vor allem die Aufnahmebohrungen). Die Bremsscheibendurchmesser sind ja unterschiedlich, aber sind die Sättel, wenn auch vielleicht nicht identisch, so doch kompatibel?

Dank & Gruß
Detlev

Wer nackt badet, braucht keine Bikinifigur!
Verfasst am: 21.10.18 14:20
Michael1972
Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 6471
die Sättel der RD07 mit nur einem Belagstift sind identisch und austauschbar, die Sättel der RD04 passen ebenfalls, allerdings haben die halt 2 Belagstifte und andere Bremsbeläge.
Die unterschiedlichen Durchmesser der Bremsscheiben werden durch die Halter an der Gabel berücksichtigt, die Sättel bzw. die Halteplatten sind gleich wie bei der PD10
Verfasst am: 21.10.18 14:24
Seimrich
Themenersteller
Dabei seit: 05.08.2018
Beiträge: 108
Super, die Antwort hatte ich erhofft (handelt sich um 07a-ATs).

Dank & Gruß
Detlev

Wer nackt badet, braucht keine Bikinifigur!