Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

digitale CDI ausverkauft

Autor Nachricht
Verfasst am: 12.09.19 14:07
buuuh
Themenersteller
Dabei seit: 07.08.2012
Beiträge: 23
Hallo zusammen,
nachdem ich einige Jahre sowohl mit meinem alten Rennkamel als auch hier nicht mehr aktiv war (Hausbau etc), mache ich mir meine 93er Transe wieder frisch.
Leider hat sich bei mir ein Problem mit den CDI eingestellt. Nun gut, wollte schon länger auf die digitalen umsteigen, jetzt ist die Gelegenheit. Leider zu früh gefreut. Die scheinen in dem verlinkten Laden hier aus dem Forum nicht mehr vertrieben zu werden.
Jetzt meine Frage an euch, ob ihr noch andere Quellen kennt, woher ich die beziehen könnte. Oder noch jemand welche hat, die er verkauft ?
Ganz lieben Dank und schöne Grüße

der buuuh
Verfasst am: 12.09.19 14:41
DJ600
Dabei seit: 09.08.2019
Beiträge: 7
Nicht, dass ich mich mit den CDIs auskennen würde aber eine Eingabe von "CDI Transalp" in eine recht bekannte Suchmaschine führt zu unglaubluch vielen Quellen. Um gleich die erste zu nehmen: CDI-Shop
Verfasst am: 12.09.19 20:08
buuuh
Themenersteller
Dabei seit: 07.08.2012
Beiträge: 23
Hallo DJ600,
vielen Dank für deine schnelle Hilfe und den überaus wertvollen Tipp. Da ich bei meiner Suche in einer recht bekannten Suchmaschine nur zu unglaubluch vielen Quellen mit analogen CDIs gestoßen bin (den Eintrag von CDI-Shop habe ich leider übersehen), habe ich mich an den Shop hier aus dem Forum bzw. dem Technik Teil gewandt.
Dank deiner kompetenten Hilfe könnte dieser Eintrag vielleicht auch aktualisiert werden, um anderen Transalpern direkt und ohne Suche in einer recht bekannten Suchmaschine und Durchsuchen unglaubluch vieler Quellen mit analogen CDIs den richtigen Shop aufzuzeigen.
Nochmal meine zutiefste Dankbarkeit an dich.

der buuuh
Verfasst am: 12.09.19 20:38
Transalptraum
Dabei seit: 30.12.2013
Beiträge: 1289
"buuuh" schrieb:


Dank deiner kompetenten Hilfe könnte dieser Eintrag vielleicht auch aktualisiert werden,

der buuuh


Hier wird seitens des Transonteams leider nichts aktualisiert.
Oder auch nur Fragen beantwortet.

Schade drum


Alles Roger
Verfasst am: 12.09.19 23:23
DJ600
Dabei seit: 09.08.2019
Beiträge: 7
"buuuh" schrieb:

[...]
Nochmal meine zutiefste Dankbarkeit an dich.

der buuuh

Na das wärmt doch mein Herz, dass ich dich auf's richtige Gleis setzen konnte.
Grüße
Andreas

@Transalptraum: Bin zwar noch nicht lange hier im Forum (hab meine Transalp erst seid ein paar Wochen) aber ich habe auch den Eindruck, dass nicht mehr allzuviel passiert. Die meisten Infos sind schon etwas angestaubt und werden nicht mehr aktualisiert.... Wirklich schade drum.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zuletzt am 12.09.2019 um 23:27.]
Verfasst am: 14.09.19 07:49
Uwe_der_Mittelhesse
Dabei seit: 26.06.2011
Beiträge: 335
"Transalptraum" schrieb:


Hier wird seitens des Transonteams leider nichts aktualisiert.
Oder auch nur Fragen beantwortet.

Schade drum


Hallo Roger,
Ich möchte hier nicht herumjammern, aber hier wird im Rahmen unserer Möglichkeiten schon aktualisiert. Wir können nur die zahlreichen Threads nicht alle mitlesen. Sofern man uns direkt anschreibt reagieren wir sehr wohl (transon@transalp.de).
Wir würden uns auch über Verstärkung unseres Online-Teams freuen.icon_wink.gif

Gruß

Uwe

http://mittelhessen.transalp.de/images/wir/uwe_galerie.jpg
Zwei Räder, zwei Zylinder. Was braucht man mehr?!icon_smile.gif
-Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele-
Verfasst am: 14.09.19 13:41
Transalptraum
Dabei seit: 30.12.2013
Beiträge: 1289
"Uwe_der_Mittelhesse" schrieb:

"Transalptraum" schrieb:


Hier wird seitens des Transonteams leider nichts aktualisiert.
Oder auch nur Fragen beantwortet.

Schade drum


Hallo Roger,
Ich möchte hier nicht herumjammern, aber hier wird im Rahmen unserer Möglichkeiten schon aktualisiert. Wir können nur die zahlreichen Threads nicht alle mitlesen. Sofern man uns direkt anschreibt reagieren wir sehr wohl (transon@transalp.de).
Wir würden uns auch über Verstärkung unseres Online-Teams freuen.icon_wink.gif

Gruß

Uwe


Danke Uwe,
du hast mir bisher per PN immer geantwortet.

Wollte doch mal sehen, ob ihr nicht doch ab und zu auch mitlest ?
Vielleicht hat auch jemand gemeldet, dass ich rumjammere ?

Was nutzt das E-mail-Pn-Geschreibe, wenn es das Forum direkt betrifft und hier dann noch immer keiner weiß was läuft , weil es nicht kommuniziert wird ?

Bsp:
"Offtopic"- " Forensuche kaputt"
Letzte Meldung eurerseits Februar'18.
Dabei ist war die Forensuche soooo ein wichtiges Tool.
Da wurde euch auch technische auf Hilfe angeboten. Leider auch unbeantwortet - zumindest öffentlich.

Dabei kann ich nicht helfen.
Wie kann ich sonst unterstützen?

In der Rubrik Verein - Stützpunktkarte
Ist seit 2 Monaten die Frage von Erdwusel, der sich selbst als Stützpunkt anbietet, an euch offen :Konnte man in der Liste nicht auch mal direkt sehen ob jemand eine Übernachtungsmöglichkeit oder "nur" Kaffee oder so anbietet?
Ich dachte doch die Stützpunktkarte ist eine Herzensangelegenheit.
Bei einem Thread mit dem Titel liesst nicht irgendwann mal drüber, der mal flott antworten könnte ?

Dass ihr euch nicht in jede Diskussion einmischt und alles mitlest, kann ich mehr als nachvollziehen.
Will euch auch bestimmt nicht die Karre pissen. Kritisieren ist immer einfach.
Mir ist auch klar, dass der Verein aus viel mehr Arbeit, als nur dieses Forum am laufen zu halten besteht.
Ich verstehe es trotzdem nicht.

Bilder einfügen auch so ein Thema.
"Neulinge" haben immer die Probleme Bilder einzufügen.
Weil in den FAQ''s falsche Angaben stehen.
Wird moniert seitdem ich dabei bin. Zigfach gelesen " Bitte ändert das in den FAQ's"
Müsste man für so was wirklich ans Transonteam schreiben ?
Ihr wisst das doch - oder ?


In diese Sinne
"Transalptraum" schrieb:


Hier wird seitens des Transonteams leider nichts aktualisiert.
Oder auch nur Fragen beantwortet.

Schade drum




Ps:https://www.transalp.de/forum/beitraege/off_topic/kein_technik_teil_sichtbar/?no_cache=1&tx_mmforum_pi1%5Bpid%5D=seite#pid89233








[Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.09.2019 um 13:44.]

Alles Roger
Verfasst am: 14.09.19 20:53
Uwe_der_Mittelhesse
Dabei seit: 26.06.2011
Beiträge: 335
Hallo Roger,

die Stützpunktkarte wird nicht durch unser IT-Team administriert. Sie wurde durch Mario, einem engagierten TAler, erstellt und wird auch durch ihn gepflegt.
Die Frage von Erdwusel im Forum kann ich daher nicht beantworten, da ich nicht weiß was sich in dieser Liste/Karte genau alles abbilden lässt.
Wie schon geschrieben, eben mal drüberlesen ist nur sehr begrenzt drin. Daher entdecke ich diese Threads oft auch nicht. Wenn jemand direkt an das Transon-Team schreibt (Mail), dann bekomme ich das als Mail und kann entsprechend reagieren.
Das umständliche Einbinden von Bildern ins Forum missfällt mir auch. Es wurde bereits mehrfach intern diskutiert. Abhilfe würde ein Update der Forensoftware bringen. Das ist aber wegen der vielen Besonderheiten nicht so einfach. Das betrifft auch die Forensuche. Unser einziger Experte im Zweierteam TransOn ist selbstständig und hat jede Menge Arbeit. So bleibt für die ehrenamtliche Administration der Foren- und Webseiten-Technik nur sehr wenig Zeit. Das Thema ist aber nicht vom Tisch. Anfang November treffen sich alle Stammtischleiter und der Vorstand zur alljährlichen Sitzung. Dort werden wir das Thema noch einmal diskutieren.

Die Sache mit den FAQ's habe ich weitergeleitet und hoffe, dass eine Änderung vorgenommen wird.

Helfen könntest Du uns zum Beispiel indem Du uns weiterhin auf Fehler aufmerksam machst und das möglichst per Mail. Noch besser wäre es, wenn Du unserem TransOn-Team als "Redakteur" beitritts und aktiv an z. Bsp. der inhaltlichen Pflege des Internetauftritts mitarbeitest.
Wir würden uns freuenicon_wink.gif

Gruß

Uwe


http://mittelhessen.transalp.de/images/wir/uwe_galerie.jpg
Zwei Räder, zwei Zylinder. Was braucht man mehr?!icon_smile.gif
-Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele-
Verfasst am: 15.09.19 21:51
Markus_XL600
Dabei seit: 27.12.2012
Beiträge: 1828
zwar alles sehr OT.

ABER: Roger und Uwe, ihr habt meinen Respekt über eure guten Argumente. ...und vor allem den Umgangston.
Wenn das Thema lustiger wäre, wäre es gut.


icon_wink.gif




Der ms-shop bietet zur Zeit leider keine digitalen CDI's an, aber herkömmliche.
Bin mit den digitalen sehr zufriedenicon_smile.gif

[Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.09.2019 um 21:52.]